Ich bin gerade in einem Hostel. Dort hab ich jemanden kennengelernt der fast pleite ist. Was kann er machen um nach Hause zu kommen?

14 Antworten

Er soll sich an seine Botschaft wenden! JEDE Botschaft hilft aus, wenn ihre Bürger/Landleute die Heimkehr UNVERSCHULDET nicht mehr finanziert bekommen....allerdings auf Kredit, also geschenkt bekommt man es nicht.

DU spendierst ihm HÖCHSTENS den Anruf bei seiner Botschaft und ggf die Fahrkarte dahin!

So Schnorrer gibt es an jedem Urlaubsort. Die Geschichten sind immer rührseelig. Und funktionieren meistens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hat er dich aber eingewickelt. Glaub ihm nicht, er lebt von dieser Geschichte und erbettelt sich so sein Einkommen. Mach einen großen Bogen um ihn. Die gibt es auf der ganzen Welt.

Hör nicht auf ihn! Das ist eine ganz krumme Person, du weißt nicht ob irgendwas von dem stimmt, was er dir da auftischt. Auf jeden Fall will er eines: Dein Geld. Und dazu ist er bereit dir alles mögliche zu erzählen. Der Mann ist erwachsen und kann selbst auf sich aufpassen. Es ist nicht deine Aufgabe über seine Finanzsituation nachzudenken und eine Lösung zu finden.

Halte dich am besten komplett von dieser Person fern. Solche Menschen sind gefährlich!

Ich muss mich den Bedenken der anderen anschließen.

Wer eine Flugreise macht muss auch das Geld für den Heimflug haben. Ansonsten müsste er ja für den Hinflug sein ganzes Geld inklusive maximalen Kreditrahmen ausgegeben haben.

Und falls er wirklich in eine Notlage geraten ist kann er sich an die Botschaft wenden.

Aber solange er noch im Hotel wohnen kann wird er auch noch Geld haben.