Hat Steven Avery der Mord an Teresa Halbach begangen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein er war es nicht... 86%
Ja er war es... 14%

3 Antworten

Natürlich kann ich nicht positiv beweisen, dass er unschuldig ist.

Aber: es gab da mindestens drei gravierende Fehler, die zu einem erheblichen Zweifel am aktuellen Urteil bei mir geführt haben.

1) bei den gefundenen Knochen wurde nie bewiesen, dass sie tatsächlich vom Opfer sind (noch nicht einmal, dass es sich überhaupt um menschliche Knochen handelt). Alles, was man weiß, ist: ein Teil von ihnen ist nicht menschlich.

2) das erzwungene Geständnis des jungen Mannes ist praktisch wertlos. "In einem ebenfalls von der Staatsanwaltschaft als Beweis angeführten Telefonat mit seiner Mutter Barb Tardych gestand Brendan erneut die Tatbeteiligung von Steven Avery.

Später wiederum gestand der Neffe seiner Mutter, alles erraten zu haben, was die Polizisten hören wollten, denn „so würde er es in der Schule auch machen“. Er wiederholte, dass seine Aussagen erfunden seien. Dassey gab an, den Polizisten gesagt zu haben, was sie hören wollten."

Zudem gab Dassey einmal den einen, mal den anderen Tatort an. Das Geständnis ist nicht konsistent und kann sehr gut eine reine Erfindung gewesen sein, um dem Verhör schnell zu entkommen.

3) Drittens wurde ein weiterer unbekannter Mann in der Nähe des Tatorts beobachtet. "Ein im Jahr 2005 als Zeitungsausträger tätiger Mann gibt an gesehen zu haben, wie Bobby Dassey und ein weiterer Mann am 5. November 2005 das Auto von Teresa H. auf dem Schrottplatz Averys bewegten."

" ein Autoschlüssel von Teresa H., der erst bei der siebten Durchsuchung von Averys Schlafzimmer gefunden wurde, gut sichtbar in einer Ecke liegend."

Bei der siebten Durchsuchung? Das müsste einem viel früher auffallen.

Und die Blutspuren von Avery (nicht vom Opfer) im Auto sind noch lange kein Mordbeweis, natürlich ist es gut möglich, dass Avery am Auto dran war. Klar: es ist weiterhin möglich, dass er schuldig ist, aber die Beweislage ist für meinen Geschmack so dünn, dass ich da eher für "dubio in reo" wäre.

Aber nicht in dem Sinne, dass die Unschuld bewiesen wäre - das nicht. Lediglich ist die Beweislage für seine Schuld dünn.

Krubelin
Fragesteller

Steven Everys Mutter ist mittlerweile schon gestorben. Das ist echt schlimm.

Nein er war es nicht...

Jeder Laie der Making a murderer gesehen hat weiß, das er unschuldig ist. Ich bin fest davon überzeugt, das Bobby und Scott sie umgebracht haben.

OlliBjoern  19.08.2021, 20:42

Wer ist Scott?

BigBabyFlo90  19.08.2021, 22:52
@OlliBjoern

Gerne. Bin mittlerweile auch mit Brad (auch Bruder von Brendan) in Kontakt. Es ist mittlerweile so offensichtlich das Bobby und Scott es waren. Einfach nur unglaublich das 2 Menschen so lange unschuldig eingesperrt werden.

BigBabyFlo90  19.08.2021, 23:37
@OlliBjoern

Wenn du Facebook hast, die Gruppe heißt: Steven Avery Project. Dort bekommst du alle Updates und kannst alles genau nachlesen.

Krubelin
Fragesteller

Ja man

Ja er war es...

Die US-Gerichtsbarkeit ist ein Theater, bei dem Fakten gerne mal in den Hintergrund gerückt werden.

Falsche Polizeiarbeit, falsche wohl gemerkt, nicht manipulierende, führt zum Freispruch. siehe o.j. Simpson