Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich hatte kürzlich eine Doku darüber gesehen. Ich bin nach wie vor der der Meinung, daß Pepsi sein Versprechen erfüllen muss.auch Wenn es arg unrealistisch ist hoffentlich haben sie ihre Lektion gelernt.

Ich hatte vor ein paar Jahren durch ein WBS Video davon mitbekommen, ob ich davor schon mal davon gehört hatte weiß ich nicht mehr.
https://www.youtube.com/watch?v=R9bTtNNJEC0

Im deutschen recht wäre es offensichtlich das es als Spaß gemeint ist und man den Kampfjet nicht bekommt.
In den USA wird so etwas zum Teil aber anders gehandhabt.

Ich finde es aber ok das er ihn nicht bekommen hat.

Habe davon nichts mitbekommen.

Aber ein typisches Ami-Problem und deren Rechtssystem mit lächerlichen Klagesummen. Logisches Denken darf man seit längerer Zeit nicht mehr voraussetzen in Amerika. Wenn nicht auf dem Becher steht "Heißes Getränk", kommt ein Amerikaner wohl nicht auf die Idee, dass der Kaffee den er gerade gekauft hat heiß sein könnte.

Logisch betrachtet finde ich den Richterspruch gut. Der Werbepot war als Gag gedacht, und so verstehen ihn die meisten Leute auch. Aber klar, es gibt immer einen Vollpfosten der meint, dann eine Firma ausrauben zu können indem sie versuchen ein rechtliches Schlupfloch zu finden. Aber der Student hat es ja von vornherein darauf angelegt, der wusste das selbst genau, dass er da was macht was nicht vorgesehen ist. Und sein Geldgeber (Investor) hat es auch gewusst. Das war einfach nur eine blöde abgekarterte Aktion.

Nein, habe ich nicht. Aber wenn der Student die geforderte Anzahl an Bonus-punkten vorweisen konnte...
Sei vorsichtig mit Versprechen. Manchmal beruft sich der "Empfänger" darauf.

AndreasD1804  02.03.2024, 12:46

Da hätte ich gerne mal die Gesichter der Verantwortlichen bei Pepsi gesehen: "Oh f... 7 Millionen Punkte..."

Hallo,
ja, das kommt immer mal wieder als Unterhaltungsthema auf.
In meinen Augen sollten Werbeversprechen erfüllt werden. Insbesondere da man ausgemusterte entmilitarisierte Jets relativ billig bekommt (hohe Unterhaltskosten und Flugbeschränkungen machen die Käufe unattraktiv).
Alternativ wäre eine entsprechende finanzielle Entschädigung in ähnlichem Wert drin.

Viele Grüße