Hat sie Interesse?

5 Antworten

Meine Güte quäl sie doch nicht mit rumgeflunker, sag ihr direkt "ich hab interesse, würdest du auch schauen wollen ob bei uns vielleicht mehr drin ist?"
Und wenn sie daraufhin ablehnt einfach nicht die Trauerkarte spielen und empathisch verpflichten, das bringt euch beide nicht weiter!

allie533
Fragesteller

Das hab ich schon zu ihr gesagt, das ich sie mag und vermisse und sehr sympathisch finde dann hat sie nur danke geschrieben

Und als ich sie nach einem Treffen gefragt habe hat sie gesagt wir können erstmal noch schreiben, bis der der Kontakt besser ist

Dann hab ich sie gefragt ob sie mich auch mag und vermisst hat

Dann hat sie nix geantwortet

Was bedeutet das?

Chrisraz  13.02.2024, 08:17
@allie533

Dass du das falsch angehst! TREFFT euch, unternehmt was, und wenn sich die gemeinsame Zeit gut anfühlt, wiederholt es! Wenn sie das im Vorfeld ablehnt dann wird eben nichts draus und es ist Zeit für dich Ausschau für andere zu halten! Sag einfach ganz klar verständlich dass du dich treffen möchtest weil für dich mehr möglich ist - UND OB SIE DAS DENN AUCH FÜR MÖGLICH HÄLT! Wenn ein "Nein" kommt, ist doch alles klar.

allie533
Fragesteller
@Chrisraz

Hab ich schon gesagt, das ich sie treffe will. Weil ich das erste treffen so toll fand. Aber sie schreibt dann das sie erstmal noch schreiben möchte

Was bedeutet das?

Chrisraz  13.02.2024, 08:29
@allie533

Schrieb zurück
"Hey, dir ist bewusst dass ich dich nett finde und herausfinden möchte üb für uns mehr möglich ist, wenn du das für dich auschließt, versteh mein interesse einfach als Kompliment"
Und dann sei erwachsen genug und lass sie einfach weiter ziehen! Man zwingt sich Leuten, die nicht wollen, einfach nicht auf! Was soll dir das bringen?

Die Konversation klingt höchst oberflächlich und langweilig.

Wie soll da irgendwer Interesse entwickeln an deiner Person?

allie533
Fragesteller

Das hab ich schon zu ihr gesagt, das ich sie mag und vermisse und sehr sympathisch finde dann hat sie nur danke geschrieben

Und als ich sie nach einem Treffen gefragt habe hat sie gesagt wir können erstmal noch schreiben, bis der der Kontakt besser ist

Dann hab ich sie gefragt ob sie mich auch mag und vermisst hat

Dann hat sie nix geantwortet

Was bedeutet das?

orangade  13.02.2024, 08:17
@allie533

Das bedeutet, dass ihr beide zu schüchtern, oder sozial zu inkompetent seid, weswegen keine ansprechende Konversation und von ihrer Seite aus keine emotionale Bindung dir gegenüber entstehen konnte.

allie533
Fragesteller
@orangade

Hab ich schon gesagt, das ich sie treffe will. Weil ich das erste treffen so toll fand. Aber sie schreibt dann das sie erstmal noch schreiben möchte

Was bedeutet das?

orangade  13.02.2024, 08:27
@allie533

So, wie du dich hier präsentierst (und ich weiß, dass es nicht dein erster Account ist mit Fragen zu dem Thema), hätte ich als Frau auch überhaupt keine Lust auf dich.

Ich sage es dir jetzt ganz ehrlich, damit du die Möglichkeit hast an dir zu arbeiten:

Dir mangelt es an Sozialkompetenz, du bist schwer von Begriff, du bist nicht selbstbewusst und ein totaler Langweiler, mit dem man keine interessanten Gespräche führen, oder zumindest Spaß an gemeinsamen Unternehmungen haben kann.

allie533
Fragesteller
@orangade

Und wenn ich versuche sie eifersüchtig zu machen

allie533
Fragesteller
@orangade

Dann müsste sie sich ja treffen, weil sie micj sonst verlieren könnte. Bzw würde ich dann sehen ob sie Interesse hat

orangade  13.02.2024, 10:22
@allie533

Ganz ehrlich: Mir dir stimmt psychisch was nicht.

Du kannst Liebe nicht mit solchen Spielchen erzwingen. Das ist total krank!

Interesse würde ich das nicht nennen. Und klar, Leute die nicht ehrlich sein können antworten, um nicht abweisend zu wirken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
allie533
Fragesteller

An was erkennst du das sie kein hat

guterfrager5  13.02.2024, 08:12
@allie533

Bin zwar nicht angesprochen aber weil ihr über absolut gar nichts geschrieben habt. Das sieht doch aus wie der Versuch mit Smalltalk anzufangen.

(kannst den Kommentar aber auch einfach ignorieren weil ich ja gar nicht angesprochen war :D)

allie533
Fragesteller
@guterfrager5

Das hab ich schon zu ihr gesagt, das ich sie mag und vermisse und sehr sympathisch finde dann hat sie nur danke geschrieben

Und als ich sie nach einem Treffen gefragt habe hat sie gesagt wir können erstmal noch schreiben, bis der der Kontakt besser ist

Dann hab ich sie gefragt ob sie mich auch mag und vermisst hat

Dann hat sie nix geantwortet

Was bedeutet das?

deinekleinefee  13.02.2024, 08:31
@allie533
sympathisch finde dann hat sie nur danke geschrieben

Ein Danke ist nur höflich. Mehr nicht. Hätte sie Interesse, hätte sie sowas wie "Vielen Dank, ich finde dich auch sympathisch :)" geschrieben.

 hat sie gesagt wir können erstmal noch schreiben, bis der der Kontakt besser ist

Sowas nennt man warm behalten. Hätte sie Interesse, hätte sie sich auf ein Treffen eingelassen.

Dann hab ich sie gefragt ob sie mich auch mag und vermisst hat
Dann hat sie nix geantwortet

Keine Antwort ist auch eine Antwort aka SIE HAT KEIN INTERESSE

Deutlicher kann ich es dir nicht sagen. Woher ich das alles weiss? Ich bin selbst eine Frau, 27 Jahre alt und habe schon so einige Freunde abblitzen lassen (und Beziehungen gehabt/bin jetzt glücklich vergeben).

allie533
Fragesteller
@deinekleinefee

Was bedeutet das?

Wenn 2 Wochen mit einem Mädchen Funkstille ist, weil sie auf meine Nachrichten nicht antwortet

Und 2 Wochen später versuche ich es nochmal und schreib wie es ihr geht

Und sie schreibt gut und dir?

Dann antworte ich auch gut, was gibt's neues bei dir?

Sie antwortet wieder nicht

dann schreib ich ob sie schon in weihnachtsstimmung ist

sie schreibt ja schon und du?

Dann schick ich ja natürlich und schick ein weihnachtsbild

Und sie schreibt schön🙂

allie533
Fragesteller
@deinekleinefee

Ja sie hat Dankeschön geschrieben 🙂 auf das das ich sie mag. Hat sie dann Interesse?

deinekleinefee  13.02.2024, 08:48
@allie533

Und wenn du das nicht realisieren willst/kannst, kann dir niemand weiterhelfen. Wenn du etwas anderes hören willst, ruf einen Zauberer an.

allie533
Fragesteller
@deinekleinefee

Kann das auch sein das sie gesagt wir können erstmal noch schreiben, weil sie mich nicht verletzen wollte

deinekleinefee  13.02.2024, 08:56
@allie533

Genau. Jemandem zu schreiben, weil man ihn nicht verletzen will, hat nichts mit Interesse zu tun, sondern damit, dass die Person ihre Grenzen nicht setzten kann und versucht, es anderen Recht zu machen anstatt sich selbst.

allie533
Fragesteller
@deinekleinefee

Hm also dann antwortet sie nur aus Höflichkeit?

Ich hab auch mal gesagt das ich sehr traurig bin wenn sie nicht schreibt

Man muss auch sagen. Das Mädchen ist erst 18 und ich bin 34

deinekleinefee  13.02.2024, 09:04
@allie533

Ja sie antwortet nur aus Höflichkeit. Und du zeigst ihr deine Unsicherheit, was mega abturnend ist! Confidence ist key, aber bei ihr hast dus schon vergeigt. Ehrlich gesagt dachte ich erst, dass du 14 bist, so wie du schreibst. Tipp für zukünftige Herzensdamen: Anstatt nur Smalltalk zu führen, erzähl was von dir, frag keine Ja/Nein-Fragen, bettle nicht um Aufmerksamkeit, mach persönliche Komplimente (Aufmerksam sein!) und lerne, dein Glück nicht von anderen abhängig zu machen. Du musst dir die Liebe, Geborgenheit und Sicherheit selbst geben, anstatt sie in anderen zu suchen.

allie533
Fragesteller
@deinekleinefee

Ich war schon aufmerksam. Hab gesagt wenn was ist bin für dich. Oder willst du dich mir anvertrauen. Dann sagt sie mag nicht darüber reden

deinekleinefee  13.02.2024, 09:11
@allie533

Dein Gelaber von wegen dass du sie vermisst (ihr kennst euch anscheinend nicht gut), dass du traurig b ist wenn sie nicht schreibt (klammernd, nicht bedingungslos), dass du bedürftig bist und ganz klar nicht auf eigenen Beinen stehst (du fragst mich extrem viel nach aka Unsicherheit).

deinekleinefee  13.02.2024, 09:12
@allie533

Das ist keine Aufmerksamkeit. Das ist Mitgefühl. Sie vertraut dir nicht, deswegen will sie nicht mir dir darüber reden.

allie533
Fragesteller
@deinekleinefee

Was meinst du damit das ist klammernd und nicht Bedingungslos?

deinekleinefee  13.02.2024, 09:22
@allie533

Google die Wörter. Ich bin nicht dein Lebenscoach. Sein Glück von anderen Abhängig zu machen ist nicht anziehend.

allie533
Fragesteller
@deinekleinefee

Also hat sie kein Interesse? Und es ist verkackt und ich soll es nicht nochmal probieren?

deinekleinefee  13.02.2024, 09:41
@allie533

Ich wiederhole mich EIN LETZTES MAL: Sie hat kein Interesse an dir, lerne etwas über Selbstwert und konzentriere dich erst einmal auf dich selbst, anstatt deine Selbstliebe bei anderen zu suchen.

deinekleinefee  13.02.2024, 09:59
@allie533

Oh Gott bloss nicht. Bitte hol dir professionelle Hilfe, deine Einstellung in Sachen Beziehungen ist völlig verdreht...

deinekleinefee  13.02.2024, 10:07
@allie533

Jemanden extra eifersüchtig zu machen ist toxisch, dumm und zeugt von zu wenig Eigenliebe. Ich grenze mich hiermit von dir ab, deine Boderlinevibes tun mir nicht gut. SUCH DIR PROFESSIONELLE HILFE!

orangade  13.02.2024, 10:20
@allie533

Du bist total uninteressant für sie.

Was erlebst du Spannendes, was du ihr erzählen könntest? Hast du Hobbys? Ein Haustier?

Wenn du locker über dein eigenes Leben reden kannst, wird ein Mädchen auch motiviert sein über ihr Leben zu reden. Es sei denn, sie ist extrem schüchtern, mag deine Art nicht und steht nicht auf dich.

allie533
Fragesteller
@orangade

Hab ich auch schon versucht, hab ist bilder geschickt wo ich grad war. Da hat sie nicht drauf reagiert

orangade  13.02.2024, 10:25
@deinekleinefee
 Ehrlich gesagt dachte ich erst, dass du 14 bist, so wie du schreibst.

Ich auch!

Das Mädchen ist erst 18 und ich bin 34

OMG...

Das ist ja echt megapeinlich und zum Fremdschämen...

orangade  13.02.2024, 10:28
@allie533

Du brauchst dringend Psychotherapie, sonst wird das nichts.

allie533
Fragesteller
@orangade

Mag sie halt

Ist man mit 18 eigentlich jugendlich oder schon richtig erwachsen?

allie533
Fragesteller
@orangade

Und was bedeutet es wenn ich schreibe Schade das alles im Sand verläuft

Und sie dann schreibt hmm

Ich dann schreib dabei fing alles so gut an

Sie dann schreibt Ja

Und ich dann schreibe und dann funkstille

Sie dann schreibt Ja ich weiss

Und ich dann frag wieso

Und sie dann sagt ist grad alles nicht so einfach für sie

Und ich dann sag wieso, mach mir sorgen

Dann schreibt sie wegen familie

Dann sag ich ob sie mehr anvertrauen will

Dann sagt sie mag nicht darüber reden

Hat sie Interesse?

orangade  13.02.2024, 10:46
@allie533

Ich frage noch mal: Hast du eine geistige Behinderung? Bist du Autist?

orangade  13.02.2024, 10:51
@allie533

Es bedeutet, dass du ohne psychotherapeutische Hilfe niemals eine Partnerin finden wirst.

allie533
Fragesteller
@orangade

Und was bedeutet es wenn ich schreibe Schade das alles im Sand verläuft

Und sie dann schreibt hmm

Ich dann schreib dabei fing alles so gut an

Sie dann schreibt Ja

Und ich dann schreibe und dann funkstille

Sie dann schreibt Ja ich weiss

Und ich dann frag wieso

Und sie dann sagt ist grad alles nicht so einfach für sie

Und ich dann sag wieso, mach mir sorgen

Dann schreibt sie wegen familie

Dann sag ich ob sie mehr anvertrauen will

Dann sagt sie mag nicht darüber reden

Hat sie Interesse?

Ich mein das?

allie533
Fragesteller
@orangade

Kannst du mir vlt sagen, ob sie an dem ganzen was ich geschrieben habe. Ob sie Interesse hat. Dann versteh ich es besser

orangade  13.02.2024, 10:53
@allie533

Es bedeutet, dass du ohne psychotherapeutische Hilfe niemals eine Partnerin finden wirst.

Also sagen wir es mal so, es gibt niemanden der weniger Bock auf dich hat wie sie.

Sie antwortet karg und nur wenn du schreibst, vergiss sie

allie533
Fragesteller

Das hab ich schon zu ihr gesagt, das ich sie mag und vermisse und sehr sympathisch finde dann hat sie nur danke geschrieben

Und als ich sie nach einem Treffen gefragt habe hat sie gesagt wir können erstmal noch schreiben, bis der der Kontakt besser ist

Dann hab ich sie gefragt ob sie mich auch mag und vermisst hat

Dann hat sie nix geantwortet

Was bedeutet das?

allie533
Fragesteller
@AzubiSovielZeit

Hab ich schon gesagt, das ich sie treffe will. Weil ich das erste treffen so toll fand. Aber sie schreibt dann das sie erstmal noch schreiben möchte

Was bedeutet das?

AzubiSovielZeit  13.02.2024, 08:23
@allie533

Junge blick es doch, sie will nichts von dir! Sie findet dich so kacke, dass sie dich nicht mal sehen will. Nichts gegen dich, ich kenne dich nicht selbst wenn du ein netter kerl bist. Sie findet das nicht so

orangade  13.02.2024, 08:30
@AzubiSovielZeit
Junge blick es doch, sie will nichts von dir! Sie findet dich so kacke, dass sie dich nicht mal sehen will.

😂

Oh Mann, der hat gesessen!

Aber vielleicht muss man es so deutlich sagen, damit er es endlich versteht... Er scheint sehr schwer von Begriff zu sein.

AzubiSovielZeit  13.02.2024, 11:02
@allie533

Junge hör doch auf. Wenn jemand nicht auf dich steht, bringt es nichts sie eifersüchtig zu machen.