Hat sie "Angst" mich zu sehen oder kein Interesse?

4 Antworten

Ich denke, du hast alles probiert. Jetzt ist sie mal dran. Sie sollte sich melden und dir erklären, wie sie fühlt, was sie denkt und vor allem: wie sie gedenkt, dass es mit euch weiter geht. Du scheinst sehr viel Gefühl in diese (gefühlt toxische) Beziehung zu stecken, die eigentlich gar keine Beziehung ist. Wenn sie wochenlang bei dir war und dann wieder geht, ist das weder eine Beziehung noch bringt dir persönlich das eine Erklärung, sondern verunsichert dich nur noch mehr. Lass sie sich melden. Ich würde ihr jetzt erst mal nicht mehr hinterherlaufen. Sie kann fragen, wann du Zeit hast, wenn SIE auch Zeit hat, damit du nicht endlos ihr schreibst, wann du kannst und OB sie dann auch Zeit hat. Und dann müsst ihr wohl mal ganz in Ruhe reden. Denn so wird das sonst nichts.

Außerdem hast du ja schon selber gemerkt, dass sie dich belügt. Ist das eine Basis für eine Beziehung? Ich denke nicht. Deine Entscheidung, ob du so eine Partnerin willst, mit all ihren Problemen, ihren Kindern. Vielleicht sucht sie nur jemanden, bei dem sie mal Abstand findet. Dazu solltest du dich aber nicht ausnutzen lassen. Deine Entscheidung, aber ich sehe da nicht viel Zukunft drin. Und nur für die Kiste hast du selber schon zu viel Gefühl reingesteckt. Das tut dir auf Dauer nicht gut. Alles Gute.

slyder3000
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort! Es ist sehr schwer einzuschätzen, was in ihr vorgeht. Schlägt man Treffen vor, wird da in der Regel nur kommen, dass sie es noch nicht weiß, oder nicht kann. Sag ich ihr dann direkt, dass ich den Eindruck habe, dass sie gar kein Treffen möchte, dann kommen solche Antworten wie oben beschrieben oder jetzt vorhin: "Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich dich nicht sehen wollen würde...". Kann das ganze nicht einschätzen, und das macht es mir denke ich auch so schwer.

Kabeltante1266  02.05.2022, 13:37
@slyder3000

Lass dich nicht verar***en. Du bist nicht ihr Hampelmann, zu dem sie kommen kann, wenn sie Lust dazu hat und dich ansonsten abspeist. Da hast du in deinem Leben sicher besseres zu tun, als auf so jemanden, der lügt und unzuverlässig ist, zu warten, oder? Hinterfrag das mal, ob du deine Zeit wirklich darauf verschwenden willst, auf sie zu warten, dass sie sich meldet und klare Ansagen macht, ob du jemanden brauchst, der dich nur braucht, wenn ihr danach ist. Dafür sollte dir deine Zeit eigentlich zu kostbar sein. Soll sie sich melden, aber in der Zwischenzeit würde ich mir persönlich keine Gedanken darüber machen, was sie denkt. Offenbar ist es ja schwer, sich in ihre Denke einzufinden.

slyder3000
Fragesteller
@Kabeltante1266

Vermutlich denke ich einfach nicht so "verdreht" wie sie. DU meinst also, sie verarscht einen einfach, so wie sie es gerade für nötig hat? Für andere hat sie Zeit, für mich aber eher nicht? So denke ich in der Regel ja auch. Fragt sich nur, warum sie mir dann schreibt - auch im betrunkenen Zustand - daran hatte ich festgemacht, dass sie vielleicht mehr Angst hat mir gegenüberzustehen, weil sie sich dann nicht so unter Kontrolle hätte.

Sie sagte z.B. letztens sie müsste drüber nachdenken, ob man sich sehen sollte. Und so aus Scherz sagte ich, na dann lass uns erst Treffen, kannst ja auch drüber nachdenken, wenn ich da bin. ALs Reaktion kam dann: Als ob ich dann noch klar denken könnte, wenn ich neben dir stehe.

Ist äußerst verwirrend für mich, und trotzdem hänge ich sehr an ihr, weil wir durchaus eine unglaublich schöne Zeit hatten, die ich auch mit anderen "Partnern" nicht vergleichen kann.

Also ich finde es ein No-Go, dass sie in einer Beziehung war und sie fremdgegangen ist. Ich persönlich würde die Frau direkt in die Wüste schicken. Wenn sie das bei ihrem Ex gemacht hat, macht sie das auch bei dir, falls es eine ernste Beziehung geben wird.

Ich überlege, was der Grund sein könnte, dass Sie sich nicht treffen möchte. Habe eher das Gefühl, dass sie sich unsicher ist, mit der Beziehung. Wie wenn du Plan B wärst und wahrscheinlich ist es auch so.

Ich würde es aber hinschmeissen und mein Leben weiter leben.

Bevor du das aber machst, kannst ihr eine ehrliche Meinung sagen was du davon hältst und ihr die letzte Chance geben. Wichtig ist, wie du dich fühlst und im Moment fühlst du dich ratlos.

Move on.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
slyder3000
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ja ich hab ihr durchaus bereits gesagt, dass es sehr schwer ist bei ihr zu wissen was sie möchte. Sagte ihr vorhin auch, dass ich dachte, dass sie mich deshalb wieder angeschrieben hat, weil sie mich auch sehen möchte, und dass ich jetzt auch nicht vor hatte alle Themen durchzukauen oder zu diskutieren, sondern mich einfach freuen würde sie zu sehen. Als ANtwort kam dann: "Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich dich nicht sehen wollen würde-... reden würde ich auch nicht wollen...und du ja auch nicht, warum auch."

sehr schwierige situation,

ich wünsche dir viel kraft

slyder3000
Fragesteller

Kann ich dir nur zustimmen!

Vielen Dank!

Ich würd mir nh andere suchen, das das auf dauer nix geben kann steht ja schon irgendwie außer frage oder ... trotzdem viel glück