Frage von sophieeee19, 67

Wie sage ich ihm, dass ich eine Beziehung will?

Hallo ich bin weiblich und 19 Jahre alt. Ich habe einen Kerl kennen gelernt und dachte erst, dass wir uns nur einmal treffen und mehr nicht. Beim ersten Treffen haben wir also miteinander geschlafen und uns dann immer öfter getroffen und dann auch jedes mal miteinander geschlafen. Jetzt geht das ganze schon fast 2 Monate so und ich habe mich in ihn verliebt. Ich weiß aber leider gar nicht was er will und ob ich nicht alles kaputt mache wenn ich ihn frahe ob der eine Beziehung möchte. Ich will ihn nicht verlieren aber so wie es derzeit ist will ichs auch nicht mehr. Wie soll ich ihm das erklären?

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 58

„ Ich habe ihn schon mal gefragt was das für ihn ist zwischen uns und darauf meinte er nur dass ich ihm mehr bedeute als er gedacht hat. „ Es wäre nicht ausgeschlossen, das dieser Kerl sich mit dieser Rede nur elegant aus der Affäre gezogen haben könnte und es wäre auch nicht der erste Kerl der sich in einer solchen Situation wo er die Milch bereits bekommen hat, die Frage stellt, wozu denn eigentlich noch die ganze Kuh kaufen, wenn ich die Milch auch so bekomme. Langer Rede kurzer Sinn, Du wirst um ein Statement und um Konsequenzen nicht umhin kommen, oder es bleibt alles beim alten.

Kommentar von sophieeee19 ,

ganz am Anfang als wir uns kennen gelernt haben haben wir mal generell darüber geredet ob wir eine Beziehung wollen und wir waren uns einig dass wir beide eigentlich wieder eine wollen aber eben nur wenn sie auch funktioniert und dazu muss man sich dann schon sicher sein. und als ich ihn dann letztens gefragt hab was das ist für ihn meinte er auch noch dass er noch nie über eine Beziehung nachgedacht hat und halt auch erstmal nix überstürzen will. aber ich weiß nicht so recht. für mich hört sich dass so an als wollte er nichts ernstes was meinst du ?

Kommentar von JZG22061954 ,

Ich sehe das so wie Du, er hat schon alles was er braucht und wozu sich dann mit einer Beziehung belasten.

Antwort
von BigBen38, 67

Alles kaputtmachen ?? 

Was ?? Das er dich ins Bett bekommt ?

Ist Dir das wichtiger als eine Beziehung ?

Dann würde ich an Deiner Stelle nix sagen ...

Wenn Du aber mehr sein willst, als sein Betthase ?? Dann solltest Du klipp und klar sein.

Beziehung oder Trennung - punkt

Kommentar von sophieeee19 ,

Nein ist es nicht. Aber ich finde es nicht einfach jemanden aufzugeben den man liebt auch wenn es die beste Entscheidung wäre.

Kommentar von BigBen38 ,

Natürlich ist es nicht einfach ! Aber Du hast offenbar Grund zu dieser Befürchtung ?

Du weisst also eigentlich das er NUR Sex will - und hoffst das es sich irgendwann ändert ...

Wie wäre es wenn Du ihn mal hungern lässt?? 

Kommentar von sophieeee19 ,

Naja ich bin Pessimist also klar denke ich dass er nur sex will das hab ich schonmal versucht hat aber von beiden Seiten nicht wirklich geklappt

Antwort
von Prinzessin0603, 28

Mit "es ist mehr als ich erwartet habe" von ihm würde ich mich nicht zufrieden geben ...wenn er es wieder sagt dann frag doch wie er sich das in zukunft vorstellt und du musst ihm halt das beichten mit deinen Gefühlen .wenn er dich verlässt war er es eh nicht wert

Antwort
von JupJapLP, 28

Hey, wie ist das denn bei euch? Kommt er rein stürmt direkt auf dich zu und es ist sozusagen sofortsex (quicky), dann ist das für ihn meistens nur Spaß und er will einfach nur sex .. egal mit wem. Wenn es aber romantischer ist und er auch mit dir redet und icmhr auch mal erzählt, ohne diekt sex zu haben, ihr kuschelt und macht rum, dann könnte es sein dass er dich auch liebt. LG

Kommentar von sophieeee19 ,

Es ist eher das zweite. wir kuscheln sehr viel und es wird auch nicht aus jedem kuss gleich sex aber irgendwie wirds dann doch immer draus nach ner zeit.

Kommentar von JupJapLP ,

das ist völlig normal 😊 ich würde ihn fragen 😊 such dir nur den richtigen Moment aus! 😊

Antwort
von Mansory65, 66

Sag ihn vorerst nicht das du eine Beziehung willst, sondern frag ihn was für Gefühle er für dich hat. Ob es nun rein sexuelle sind oder solche wie du sie empfindest. Dementsprechend könntest du auf seine antwort reagieren so das er dich nicht verlässt.

Kommentar von sophieeee19 ,

Ich habe ihn schonmal gefragt was das für ihn ist zwischen uns und darauf meinte er nur dass ich ihm mehr bedeute als er gedacht hat. Aber was soll das jetzt bedeuten?

Kommentar von Mansory65 ,

Könnte heißen das er dich wirklich mag(so wie du ihn) oder das du ihn im Bett sehr gefällst. Mein rat wäre ihn einfach nochmal zur rede zu stellen uns es nochmal ausdiskutieren :)

Kommentar von sophieeee19 ,

Ich werde auf jeden Fall nochmal mit ihm reden. Danke für deine Hilfe :)

Kommentar von BigBen38 ,

Frag ihn halt, wie er es sich zukünftig vorstellt ...Du würdest gern wissen woran Du bist

Kommentar von Mansory65 ,

Bitte mach ich gerne

Antwort
von Anniwelsch, 37

Frage ihn ob er eine Beziehung möchte und wenn er nein sagt dann sagst du ihn das es so nicht weiter geht wie es zwischen euch ist weil du Gefühle hast 

Antwort
von Ostsee1982, 31

Wie soll ich ihm das erklären?

Genauso wie du es hier auch erklärst.

Kommentar von sophieeee19 ,

Wenn das nur mal so einfach wäre wie hier

Kommentar von Ostsee1982 ,

Tja, nur sprechenden Menschen kann geholfen werden und wenn du was von ihm willst wirst du nicht drum herum kommen den Mund aufzumachen, von "einfach" ist nicht die Rede.

Kommentar von sophieeee19 ,

und was mache ich wenn er meint er ist sich nicht sicher und will noch ein bisschen zeit haben ?

Kommentar von Ostsee1982 ,

Dann ist es eben so... Du kannst ihn fragen und Gewissheit haben oder deine Erwartungshaltung weiterhin nach oben treiben. Er wird nach 2 Monaten schon wissen was er will.

Antwort
von ALLcharALL, 48

Genauso wie du es uns Grad geschrieben hast :)

Antwort
von Deroded, 39

Sag es nach dem Höhepunkt
Das du nachgedacht hast und du denkst es kann so nicht weitergehen
dann fragt du ihn ob er mit dir zusammen sein will

Kommentar von BigBen38 ,

Schlechte Idee weil schlechter Zeitpunkt

Kommentar von Deroded ,

Ne why

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten