Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Veeh-Harfen-Ständer von unterlegnoten.de gemacht: der ist ja günstig, aber ist der auch gut?

1 Antwort

Hallo, deine Frage ist ja schon älter, aber selbst wenn es für dich nicht mehr wichtig sein sollte, ist es für andere vielleicht noch interessant.

Ich habe mir nämlich auch die gleiche Frage gestellt, aber da Versuch klug macht, habe ich mir meinen Harfenständer einfach mal bei unterlegnoten.de bestellt. Ich bin in einer Veeh-Harfen-Gruppe, wo einige schon den Harfenständer von Veeh hatten, und konnte die beiden Modelle dann also direkt vergleichen. Die erste Überraschung war, dass das Untergestell – also alles, was an diesem Ständer aus Metall ist -  bei beiden Ständern vom selben Hersteller und somit absolut identisch war!

Der einzige Unterschied – neben dem Preis natürlich - besteht in dem Plexiglasteil, auf dem die Harfe liegt. Bei dem Ständer von Veeh ist es aus mehrern Teilen zusammengesetzt und verklebt.

Bei dem Ständer von Unterlegnoten besteht es aus einem einzigen Teil, das gebogen wurde. Beim Spielen macht das keinen Unterschied, aber ich finde, es sieht viel hübscher aus. Aus unserer Gruppe haben sich jetzt jedenfalls noch andere diesen Harfenständer geholt.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen!