Wie viel kostet eine Harfe?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Nele,

brauchbare Harfen kosten ab etwa 500 Euro aufwärts. Da du aber schon Klavier und Orgel spielst, wirst du mit einer rein diatonischen Harfe ohne Chromatik (mittels Halbtonklappen) nicht auskommen, es sei denn, du beschränkst dich auf einen Teil der Mittelaltermusik oder ganz einfache Stücke (beispielsweise in C). Aber du hast hier schon an anderer Stelle nach meiner E-Mail-Adresse gefragt, eine (von mehreren) findest du auf der Kontaktseite des Harfensommers oder auch des Harfenwinters (ne kleine neue Veranstaltung!). Meld dich einfach – auch anrufen ist immer möglich, ich habe keine Geschäftstage oder -zeiten, wenn ich nicht drangehe bin ich nicht da oder habe gerade keine Zeit.

http://harfenwinter.de/harfenwinter-kontakt-links.html

Liebe Grüße, Jürgen^^

PS: Das mit deiner Harfe kriegen wir schon ;)

Liebe nutellaNele, ungefähr so viel musst Du leider auch für eine brauchbare Harfe ausgeben. Ich habe mir eine bei der Klangwerkstatt selbst gebaut. Das sind richtig gute Instrumente (sagen auch die Profis) und kosten nur rund 900,- €. Diesen Weg kann ich uneingeschränkt empfehlen. Und wenn Du mal im Lotto gewinnst, kannst Du Dir immer noch eine vom Harfenbauer bauen lassen (ca. ab 2.000,- €). Aber vielleicht leihst Du Dir erstmal eine Harfe, um herauszufinden, ob sich die Anschaffung wirklich lohnt? Wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem Harfenweg!

Es ist halt so, eine (garantiert) gute Harfe bekommst du von Zertifizierten Anbietern ab 3000€ gebraucht schon ab 2.000€. Eine Schüler Pedelharfe gibts ab 12.000€ und eine professionelle Konzertharfe gibts schon bei max 30.000€ alles mehr ist extra.

Es kommt darauf an, was du für eine Harfe haben willst. Eine gute Harfe beginnt aber ungefähr bei 2500€ und mehr. Konzertharfen sind aber zum Beispiel teurer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weis es zwar nicht mit der Harfe aber, ich habe auch eine Orge Zuhause weil ich Klavier lerne .Meine ist eine gebrauchte elektrik Orgel von Yamaha und sie hat be Ebay nur 10 euro gekostet. mhmm war ein Schnäppchen ich rate dir naya nicht bei ner Harfe mal Ebay zu schauen .