Hat Michael Jackson das Kaugummi trendig gemacht?

3 Antworten

Die Griechen reklamieren die Erfindung des Kaugummis für sich, aber schon die alten Ägypter haben auf diversen Harzen herumgekaut.

Den "modernen" Kaugummi haben uns, wie so viele andere mehr oder weniger nützliche Dinge, die GI`s als rettende Besatzer in den 40ern des 20Jhdt. gebracht.

Übrigens die Pappnase hat M.J. auch nicht erfunden.

Knovieh  10.11.2021, 20:09

Die letzte Bemerkung ist eher lau.

Ich verstehe den Zusammenhang von Michael Jackson zu Kaugummis nicht.

Ja, es gibt Video, wo er deutlich Kaugummi kaut. Aber hat er das Kaugummi dadurch trendig gemacht? Eher nicht, denn das Kaugummi gab es auch schon vor Jackson.

Jackson hat Werbung für Pepsi, ein Moped, Rosinen, Turnschuhe und anderes gemacht, nicht aber für Kaugummis. Daher beantworte ich deine Frage mit nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Kaugummis waren auch schon lange Zeit vor Michael Jackson beliebt.