Hat "Menschmitwert" recht, dass Tattoos bei Frauen immer auf eine dramatische Vergangenheit hindeuten?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein hat er nicht 91%
Ja er hat recht 9%
SchakKlusoh  21.05.2023, 21:35

Hat er einen Beleg für diese Behauptung?

biggroomer
Fragesteller

Nur seine Beobachtungen führt er als Beweis an

SchakKlusoh  22.05.2023, 10:05

Das nennt man ANEKDOTISCHE EVIDENZ. Menschen sehen, was sie sehen wollen. Weißt Du das nicht?

biggroomer
Fragesteller

Doch schon, aber es könnte ja durchaus sein das er dennoch recht hat.

11 Antworten

Nein hat er nicht

Es gibt fast so viele Gründe, weshalb sich Leute Tattoos stechen lassen, wie Tattoomotive selbst. Bis auf ganz wenige Motive, die bewusst so gewählt werden, lassen sie auf keine Lebensereignisse schließen.

Wie genau ist eine dramatische/traumatische (was auch immer "tramatisch" sein soll) Vergangenheit eigentlich definiert? Und warum sollte sie zwangsläufig zu einer Red Flag für Beziehungen werden? Oder überhaupt zwingend ein Problem sein? Und warum sollen diese Vorurteile nicht auch auf Männer zutreffen?

Wenn der Typ Frauen so pauschalisiert und oberflächlich einordnet, tippe ich auf einen "Alpha"-Idioten, dessen Content ich nicht in meiner Chronik haben will und dem ich auch keine zusätzlichen Klicks gönne.

Nein hat er nicht

Nein, dafür gibt es unzählige verschiedene Gründe.

Frauen schneiden sich auch nach Lebensänderungen die Haare, daher nicht unwahrscheinlich.

Nein hat er nicht

Der Mensch ist hat ein Herdentier. Einer hat ein Tattoo, dann wollen alle eines haben.

Individualisten erkennt man übrigens sehr leicht daran, dass sie alle gleich sind. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein hat er nicht

Meine Mutter lässt sich bald ein Tattoo stechen... Weil es ihr gefällt.

Einer meiner Freunde will sich irgendwann "den einen Ring" tattoowieren lassen... Weil sie Herr der Ringe mag.

...

Es hat verschiedene Gründe, man kann da nicht pauschalisieren