Hat er wirklich rechtđŸ€š?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 89%
Ja 11%

8 Antworten

Nein

Selbst seine ErklÀrung ergibt tatsÀchlich keinerlei Sinn und besteht aus gefÀhrlichen Halbwissen. TatsÀchlich wird mit Alpha/Beta usw. eine MentalitÀt (massiv vereinfacht) dargestellt und dann als gut oder schlecht(ohne Bezug auf alle Eigenschaften) bezeichnet.

Seine Aussage "es passiert unbewusst" ist nur ein Mittel um sich vor jeglichen Argumenten der Gegenseite zu schĂŒtzen.

Hier mal eine kurze ErklÀrung:

Deine MentalitÀt entsteht im Grunde vorrangig durch deine Erziehung sowie Freundschaften. Logischerweise (siehst du wohl selbst) hat dies wenig mit den Genen zutun.

Genau deshalb gab es auch zig große MĂ€nner deren Kinder völlig anders wurden. Letztendlich lassen die UmstĂ€nde deine MentalitĂ€t entstehen.

Nein

Was ein MĂŒll 😅!

Evtl hat er ja mal solche Erfahrungen mit ein paar Frauen gemacht. Oder er wurde einfach immer nur abgelehnt bisher. Aber das heißt nicht das man das nun auf die komplette Frauenwelt beziehen kann! Er denkt wohl auch das er alle Frauen kennt und diese alle gleich sind. đŸ€Šâ€â™€ïž

Ich zum Beispiel will keinen Alpha Mann an meiner Seite haben. Was wĂŒrde er den gemeinsamen Kindern denn vermitteln? PrĂŒgel, schreien, Frauen als Besitz ansehen, Frauen sind weniger wert als MĂ€nner usw?!

Sowas will jede Frau? Sicherlich nicht! Ich will meinen zukĂŒnftigen Kindern eine gute Erziehung ermöglichen. Und auch einen guten Vater und Ehemann, auf den ich bauen kann und auf den die Kinder ihr Verhalten und ihre Denkweise fĂŒrs spĂ€tere Leben gesund auch aufbauen können.

Ich will aber auch keinen Mann der die Frau auf ein Podest stellt, sich selbst zu wenig wert ist und immer wie ein SchosshĂŒndchen versucht der Frau zu gehorchen! Sowas ist ebenfalls mega anstrengend und unattraktiv! Ein guter Mittelweg zwischen den Beiden ist ideal.

PS. Nein, auch nicht unterbewusst. Sonst hĂ€tte ich schon lĂ€ngst mit 24 Jahren mal eine oder mehrere Beziehungen mit Alphas gefĂŒhrt und diese MĂ€nner nicht immer gekorbt.

Interesierter  01.10.2022, 12:55
PrĂŒgel, schreien, Frauen als Besitz ansehen, Frauen sind weniger wert als MĂ€nner usw?!

Im Grunde stimme ich dir zu. Nur, diese Beschreibung ist nicht die eines Alphas.

ZoeyPauk  01.10.2022, 13:09
@Interesierter

Na ja. Einiges in dem Artikel ist auch Interpretationssache. Zum Beispiel was mit Dominanz gemeint ist.

Zudem will ich keinen Mann mit FĂŒhrungsanspruch. Es reicht wenn wir uns auf einer Augenhöhe begegnen und ich ebenfalls mal die FĂŒhrung ĂŒbernehmen kann (ausgeglichen halt). Dieser Vergleich mit dem Tierreich ist meiner Meinung nach auch veraltet

Interesierter  01.10.2022, 13:17
@ZoeyPauk

Alpha bedeutet auch nicht, immer die FĂŒhrung ĂŒbernehmen zu mĂŒssen, sondern es jederzeit zu können.

Im Grunde wollte ich aber zum Ausdruck bringen, dass sich ein Alpha nicht brutal ĂŒber Andere hinwegsetzt, sondern eine soziale FĂŒhrungspersönlichkeit ist.

Interesierter  01.10.2022, 13:28
@ZoeyPauk

Meine Erfahrung als Mann: Tendenziell suchen Frauen nach selbstbewussten und sozialen MĂ€nnern. Nach MĂ€nnern, die Entscheidungen treffen und Verantwortung ĂŒbernehmen. Nach MĂ€nnern, die wissen was sie wollen und das auch kommunizieren. Nach MĂ€nnern, die fĂŒhren und dabei Andere nicht missachten.

Nein

Schwachsinn.

Meistens kommt so etwas von MĂ€nnern, die mit ihrem Alphagetue nicht ankommen. Frauen wollen einen gleichberechtigten Partner im besten Fall. Oder jemanden der ausgleichend ist.

Dies ist wichtig, um ein gesundes und sicheres Familienumfeld zu schaffen, damit, im Falle das man Kinder haben möchte, diese auch sicher aufwachsen können.

Ich persönlich prĂ€feriere einen schlauen Menschen ĂŒber einem Starken. Einen fĂŒrsorglichen und aufmerksamen ĂŒber einen besitzergreifenden und bestimmenden.

Was aber nicht bedeutet, dass diese ZĂŒge generell schlecht sind, allerdings sind diese nur in gewisser "Dosierung" gesund und förderlich.

Ich habe bereits selber Erfahrungen mit verschiedenen Menschen gemacht und in wen man sich letztendlich verliebt, ist nochmal etwas anderes als der Traumtypus, von dem die Menschen trÀumen.

Meine 1. große Liebe entsprach weder Ă€ußerlich noch innerlich direkt meinem Traummenschen, hatte einige SchwĂ€chen, wie ich auch und hat es trotzdem geschafft, dass ich mich schwer in ihn verliebt habe.

Wir haben es leider nicht geschafft, aber aus romantischer Liebe ist, als es auseinander brach, eine sehr gute Freundschaft geworden und wir respektieren uns.

Nein

Allein schon zu sagen, dass alle Frauen so sind. Als ob der mit jeder Frau darĂŒber ein GesprĂ€ch gefĂŒhrt hat, dass die Frauen „schwache“ MĂ€nner wollen, die sie dann „zerstören“ können. Und das hat im jede Frau wahrscheinlich unterbewusst gesagt.

Der wurde wahrscheinlich einmal von ner Frau verarscht oder hatte noch nie eine Beziehung und sucht jetzt nach ner ErklĂ€rung dafĂŒr

Nein

Frauen wollen schwache MÀnner nicht zerstören. Schwache MÀnner sind einfach nur uninteressant und werden daher meist abgelehnt.

Ablehnung ist etwas ganz anderes als Zerstörung.