Hat meine Mutter recht mit ihre Aussage? Ist es peinlich lolita mode in der Öffentlichkeit zu tragen?

5 Antworten

Wenn du diese Klamotten tragen willst, ist das deine Entscheidung.

Es ist allerdings die Entscheidung deiner Mutter, dass es ihr nicht gefällt. Mütter müssen nicht jeden Spleen der Kinder unterstützen...

Princessani
Fragesteller

Das seltsame darin ist ja, das sie mir die Kleider bestellt und wenn ich mit ihr unterwegs bin dann trage ich es auch nicht

turnmami  27.12.2018, 11:40
@Princessani

Zuhause kannst du die ja auch anziehen. Aber ausgehen würde ich so mit meiner Tochter auch nicht

Princessani
Fragesteller

Ich trage es auch nur bei Freunden, was würde es mir den bringen für Kleidung zuhause zu tragen eigentlich?

Mit 17 bist Du kein Kind mehr, wenn Du also so rumlaufen willst, musst Du auch das entsprechende Selbstbewußtsein haben; von Deiner Mutter kannst Du jedenfalls nicht verlangen, dass sie Dich dabei auch noch unterstützen soll; sie hat ein Recht auf ihre eigene Meinung und die sagt sie Dir ja auch ehrlich - ob alle Anderen das auch tun, ist fraglich. Sollte man über Dich lachen, geschieht das jedenfalls garantiert hinter Deinem Rücken, da hat Deine Mutter ganz recht

Hallöle!

Das muss doch jeder für sich entscheiden!

Es ist zwar kein Standard-Modestil, aber wenn Du Dich darin wohl fühlst und auch - im Gegensatz zu früher - nicht dauernd mit blöden Kommentaren versorgt wirst (außer von Deiner Ma), ist es absolut einwandfrei!

Deine Ma ist entweder nur neidisch, weil ihr diese Freiheit nie gegeben wurde oder sie ist schlichtweg altmodisch verkniffen.

Lass Dich nicht zu Änderungen hinreißen, worin Du Dich selbst nicht wohl fühlst! Du entwickelst Dich noch und dieser Kleidungsstil ist nur eine Station davon.

Also, bleib Dir treu und lass Dich auch nicht von Deiner eigenen Ma mobben!

wölfin

dandy100  27.12.2018, 11:30

Ihre Mutter hat ja wohl ein Recht auf ihre eigene Meinung und die sagt sie ja auch ganz offen.

Und das ist ganz bestimmt kein "mobbing"!

diewoelfin0815  27.12.2018, 11:34
@dandy100

Der Ton macht die Musik! Und ich sehe diese Äußerung schon als ein gewisses Mobbing! Insbesondere da mütterlichen Bewertungen ja meist ein ganz besonderer Wert eingeräumt wird!

Es verletzt mich schon, dass sie mich nicht unterstützt tut, da ich mich sehr wohl in den Kleidern fühle. Ich würde früher gemobbt und da meinte sie auch schon das es nur an mir liegen würde, weil ich halt anders bin

Sie vermittelt, dass es nicht korrekt ist einen eigenen Stil zu haben

Princessani
Fragesteller

Ich werde nicht von ihr gemobbt, so sollte es jetzt nicht rüber kommen

turnmami  27.12.2018, 11:33

Auf was soll die Mutter neidisch sein? Mütter sind dazu da, den Kindern auch unbequeme Wahrheiten zu sagen. Dazu gehört auch ein seltsames Aussehen

RomantismeNoir  23.03.2019, 11:26
@turnmami

Aber sich wie kleine Nutten die sich keine intakten Kleider leisten können zu kleiden ist nicht seltsam und peinlich? (Genau so laufen gefühlt 90 % der Mädchen heute rum)

  1. Ist es eleganter als die klassische Alltagsmode, daher besser
  2. ist die Lolitamode an das 19. Jahrhundert (ich liebe die damalige Mode) angelehnt, was sehr schick und cool ist.
  3. Ist die aktuelle Mode peinlich und lächerlich, soetwas würde ich nie tragen.

Das alles hängt natürlich von der Stilrichtung ab

Wenn du es aber übertreibst oder zu kitschig gekleidet bist, dann wirkt es schon recht albern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Steampunk und Neo-Victorian
Princessani
Fragesteller

Wenigstens zeige ich nicht das viel Haut, so sehe ich es halt