Hat meine Katze eine Blutblase?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo koala536,

erst mal ist es nicht ungewöhnlich, das Katzen an den Ballen auch mal kratzer, odere kleinere Wunden haben. ABER, man sollte da ein Auge drauf halten und zur Sicherheit, einfach mal den TA drauf schauen lassen.

Denn an Hand vom Foto, kann hier niemand beurteilen, in wie fern und welche Gewebsschichten verletzt sind.

Zudem können Katzen Schmerzen sehr gut verbergen.

Katzen leiden still, getreu dem Motto: „Ein Indianer kennt kein Schmerz“

Schmerzen zeigen sich bei Katzen oft erst sehr spät und in Form einer Verhaltensänderung.

Bei schmerzen ziehen sich die Katzen zurück, lassen sich nicht mehr anfassen, werden aggressiv, essen weniger oder gar nichts mehr, sind antriebslos, schlafen mehr als gewöhnlich, meiden den Lieblingsplatz auf dem Sofa und so weiter.

Katzen leiden still. Denn wenn z.B. ein Wildtier draußen Schwäche zeigt, ist dies oft der Sichere tot. Katzen haben sich viel von diesem Wildtiererbe bewahrt. Katzen ziehen sich eher zurück, verkriechen sich in ihrer Höhle. Nur bei sehr starken schmerzen, würde eine Katze auf schreien. Ansonsten nimmt man eher nur ein leises stöhnen wahr.

Alles Gute

LG

Koala536
Fragesteller

Vielen lieben Dank :)

NaniW  26.06.2018, 15:08
@Koala536

Vielen lieben DANK für den Stern :-)

Alles Gute

LG

Süße Pfötchen. Bin leider kein Tierarzt aber das könnte auch einfach eine Art Muttermal/ Leberfleck sein. Hat sie das denn schon immer oder ist es neu aufgetreten? Wenn sie keine Schmerzen hat und weiter munter durch die Wohnung flitzt, sollte es nichts besorgniserregends sein. Ich denke ziemlich sicher nicht, dass es vom Abbremsen kommt, nach einer mit Blut gefüllten Blase schaut es auch nicht aus.

Wenn du das nächste mal beim Tierarzt bist, zum Impfen zB, einfach mal abchecken lassen.

Koala536
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort 😊

Das ist neu. Habe es heute entdeckt. Ja ich werde mal den Tierarzt fragen. 🙂