Schwarzer Punkt im Mund?

2 Antworten

Kann schon sein, dass das ne Blutblase mit Eiter ist, die stinkt dann auch schonmal faulig.

Meiner Meinung nach kommt der Geruch nicht direkt davon, auch wenn es irgendeinen Zusammenhang geben könnte.

Wenn es das ist, was ich vermute, ist es folgendes: Solche schwarzen oder eher dunkelroten Blasen sind stecknadelkopfgroß bis linsengroß. Nach ein paar Stunden platzen sie. Wenn man Pech hat, entzündet sich die Stelle ein oder zwei Tage später, was Schmerzen beim Essen verursacht. Das verschwindet nach zwei bis drei Tagen. Der Schmerz kann mit Dolo-Dobendan gemildert werden

Ursache soll ein Virus sein. Diese Blutblasen sind so selten, daß viele HNO-Ärzte sie nur vom Hörensagen kennen, wenn überhaupt.

Die geplatzte Blase wird am besten mit unverdünnter Myrrhentinktur behandelt. Zur Verbesserung der Mundhygiene sollte der Mund außerdem täglich mit verdünnter Myrrhentinktur gespült werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
loveherwild
Fragesteller

Dankeschön für die Information! Ich werde es ausprobieren