Hat meine beste Freundin mich abgehakt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Freund hat recht und so wie du die Situation beschreibst, ist dir dies ja auch klar auch wenn du dir dies anders wünschen würdest.

Rede mit deiner Freundin und sage ihr, dass du das Gefühl hast, du wärst ihr nicht so wichtig als Person, weil sie selten auf dich eingeht und du dir manchmal vorkommst, dass sie dich nur als Vorlage braucht aber nicht in deinen eigenen Bedürfnissen wahrnimmt.

Es mag sein, dass sich dann etwas ändert oder aber auch, dass sie wütend reagiert und geht....du bekommst so Klarheit, wie es um eure Freundschaft wirklich bestellt ist, ohne direkt selbst den Kontakt abzubrechen.

Viel Glück bei diesem etwas unangenehmen Gespräch.

Du schreibst Freundschaft sei kein Wettbewerb, aber nach dem Inhalt deines Textes zu schließen ist es für dich einer.

Und die Entwicklung deiner Freundin ist nachvollziehbar. Erst Mauerblümchen, dann kopiert sie dich, und nun schwimmt sie sich frei mit dem, was sie von dir gelernt hat. Du hast ganze Arbeit geleistet!

Jochen5  10.09.2018, 10:08

Trotzdem ist das von der angeblichen Freundin nicht in Ordnung. Sie war nichtmal für sie da als die die OP hatte. Eine Freundschaft besteht aus geben und nehmen. Sie war immer für sie da. Ein Dankeschön ist das mindeste.

honeymoon19
Fragesteller

Inwiefern ist es denn für mich ein Wettbewerb? Ich möchte sie nicht kleinhalten, falls das so rüberkommen sollte, aber ich erkenne sie einfach nicht mehr. Sie hatte mit der Zeit eine starke Persönlichkeit entwickelt, ganz ohne Konkurrenz, aber das hörte plötzlich auf.

Ich bin zwar ein Mann. So eine wäre die längste Zeit meine Freundin gewesen. Eine Freundschaft besteht aus geben und nehmen. Du hast bis jetzt nur gegeben. Sie nutzt dich nach Strich und Faden aus. Außerdem wäre ich auch sauer wenn sie immer die gleichen Klamotten kaufen würde.

honeymoon19
Fragesteller

Danke. Wie gesagt: die Klamotten stören mich nichtmal. Ich bin da wirklich genügsam. Immerhin wird es ja deshalb in großen Mengen verkauft ^^

Auch hier kannst du deinem partner voll vertrauen. Nicht deine Freundin "hakt dich ab", sondern du solltest sie abhaken, weil sie keine Freundin ist.

Herzlichst

also ich würde den kontakt abbrechen oder langsam einschlafen lassen, es kostet nur deine nerven