Hat mein Nachbarns Carport Einfluss as auf mein Grundstückswert?

3 Antworten

Nein, ich denke nicht, dass das Einfluss auf den Verkaufswert Deiner Immobilie hat.

Hat der Nachbar denn auch den Mindestabstand eingehalten?

Vergiss nicht: Wenn Du mit Forderungen dieser Art anfängst, kann und wird das in einem üblen Nachbarschaftsstreit enden.

Kiffenmachtdumm  03.02.2023, 23:21

Garagen sind als Grenzbebauung meist zulässig und können in den Bauwich gesetzt werden.

Tom2424  03.02.2023, 23:25

Nein das erletigt das Grundbuchamt.

Wenn der den Mindestabstand eingehalten hat, eher nicht.

Bei so einem großen Schwarzbau fällt der in absehbarer Zeit eh auf die Schnauze.

Ich weiss nicht wie es bei Euch ist, jedenfalls bei uns🇨🇭 müsste dein Nachbar den Carport sofort abreisen.

Du hattest ja gar keine Einsprache möglichkeit.

Geh auf das Grundbuchamt und melde das.