Hat mein Kaninchen eine Zecke?

Bild vom Ohr - (Kaninchen, Ohr, Zecke)

4 Antworten

Könnte ne Zecke sein , davor brauchst du keine Angst haben .
Entfern sie mit einer Pinzette , Wickel sie in ein Taschentuch , verbrenn sie .

Sieht finde ich nach Zecke aus.
Ist aber nicht schlimm,da sie noch klein ist würde ich sie aber erst wachsen lassen, damit man sie besser zu fassen bekommt oder zum Arzt gehn. Wenn du da ewig rumfuchteln musst ist das sicher zu viel stress für das Tierchen.
Also das Kaninchen

Eine zecke ist meistens größer... aber du kannst ja mal versuchen es mit einer zeckenzange zu entfernen.

Unbekannt111213
Fragesteller

Hab halt nur eine normale Pinzette & keine Zeckenzange

ingwer16  03.09.2017, 18:14

Nein nein nein !
Zecken sind , wenn sie nicht vollgesaut sin - winzig -!!!

ingwer16  03.09.2017, 18:15

Geht mit Pinzette genauso

Wenn es eine Zecke ist dann ist es sowieso schon zu spät. Sobald sie gebissen hat können die Borreliose Viren oder was auch immer schon im Körper sein. Was aber nicht so mega schlimm ist einfach warten. Die zecke fällt dann schon irgendwann von selber ab :)

Unbekannt111213
Fragesteller

Was wenn ich sie jetzt mit einer Zeckenzange abmache? Ist dann alles wieder ok?

paulchen202010  03.09.2017, 18:10
@Unbekannt111213

Kannst du probieren. Wenn es wirklich eine Zecke ist (auf dem Bild nur schwer zu erkennen). Dann mach sie weg. Beobachte es ein paar Tage. Wenn ein Roter Kreis um den Biss entsteht, solltest du sofort einen Arzt (in diesem Fall Tierarzt;D) aufsuchen. Wenn nicht musst du dir keine sorgen mehr machen :)