zecke ohne pinzette oder zeckenzange entfernen? Oder drin lassen?

7 Antworten

Notapotheke, da bekommt man sowohl Pinzetten, als auch Zeckenzangen.

hinterteil mit öl oder creme bestreichen, zecke bekommt keine luft und lässt los.

YK1972  01.05.2015, 13:09

Stimmt absolut nicht. Die Zecke wird daraufhin eher noch mehr von ihrem Gift absondern.

Nimm einfach eine Pinzette und Dreh die zecke gegen den Uhrzeigersinn dann kommt sie ganz raus

Wenn du lange Fingernägel hast und das Kaninchen gut festgehalten wird, kannst du das Ding auch so rausziehen. Nur sanft und mit Liebe, damit die ganze Zecke rauskommt :)

Sonst bis morgen warten, dann haben die Läden wieder auf :)

Ich riss meinem Kater oft die Zecken mit den Fingern raus; aber nicht lang rumfummeln, die Zecke verkrallt sich sonst in der Haut.

YK1972  01.05.2015, 13:10

Das tut sie doch so oder so und bei deiner Methode reißt du dann auch mal den Körper vom Kopf ab. Der Kopf bleibt stecken und entzündet sich.

Ant0niah  01.05.2015, 13:15

Wenn der Zeckenkopf dein bleibt ist es nicht schlimm, googelt doch, zur Not macht man desinfektionsmittel drauf und fertig, der Körper stößt ihn nach na Zeit von selber ab, wie bei einem Splitter.

Margita1881  02.05.2015, 09:34
@Ant0niah

Mein Kater wurde 19 Jahre alt und hat meine Zeckenprozedur demnach gut überstanden.