Hat mein Freund mich mit meiner besten Freundin betrogen?

5 Antworten

Menschen die dazu neigen in toxische Beziehungen zu geraten (sofern es welche waren), neigen immer wieder dazu. Üblicherweise ist es immer dasselbe Schema: Der "Neue" ist fast zu gut um wahr zu sein und findet für jeden Mist eine Entschuldigung. Auch wenn "SIE" ihn angebaggert hätte - denkst du wirklich man kann einen Mann zum Fremdgehen zwingen??
Ich sage nicht, dass er lügt oder toxisch ist. Aber ich sage: Pass auf dich auf. Deine Freundin hat keinen Grund dich anzulügen. Er schon. Völlig egal wie nett er sonst ist. Nimm das Alles mal so wie es gesagt wurde und merk es dir. Aber es gibt keinen Grund mit deiner Freundin zu hadern. SIE sieht etwas und sagt es dir und dann entscheidest du, was zu tun ist. Wenn er ein Fremdgänger ist, dann war das nicht das letzte Mal und du wirst es irgendwann wissen. Aber lass dich auf keinen Fall von deinen Freundinnen "wegreden" nur weil er diese nicht mag. Wenn er nicht mehr da ist stehst du sonst alleine da. Toxische Menschen neigen dazu, dich von Anderen Menschen zu trennen. Weil du dadurch immer abhängiger wirst.
Nachdem du toxische Beziehungen schon anfangs erwähnst neige ich sehr dazu deiner Freundin zu glauben und ihm zu unterstellen er hat aus der Not heraus gelogen. Aber ich kenne keinen also kann ichs nicht beurteilen.

Kitharea  24.11.2022, 10:11

"Zuhause habe ich meinen Freund weinend konfrontiert. Er war natürlich sauer das ich das glauben würde"
DAS ist ebenso ein toxischer "Schachzug". Erstmal wütend werden wo es keinen Grund dazu gibt. Man kann auch normal antworten. "Normale" Menschen würden an dem Punkt eher traurig werden oder sich entschuldigen oder einfach nein sagen - "wütend" zu werden ist KEINE Option für normal fühlende Menschen. Du hast ihm gesagt was dein Problem ist UND hast dabei geweint. Wäre er auch nur ein bisschen auf deiner Seite hätte er deine Not erkannt und hätte normal mit dir geredet

Kitharea  24.11.2022, 10:12

"Er hat nur einmal gesagt er fühlt sich in deren Gegenwart unwohl weil er das Gefühl hatte die würden ihn nicht mögen." ein weiterer toxischer Schachzug: Er "bereitet" dich darauf vor dich von deinen Mitmenschen zu trennen. Er weiß du liebst ihn und genau jetzt ist die richtige Zeit um "Unklarheiten" zu säen.

PancakeWitch  24.11.2022, 20:39
@Kitharea

Jo man kann ja wirklich in jedem Verhalten was reininterprätieren. Like sie scheint glücklich zu sein in ihrer Beziehung. Ich meine triffst du dich gerne mit Leuten die dich nicht mögen? Da fühlt sich doch jeder unwohl.

Hatte oft Freunde die wegen Neid, Eifersucht oder sonstwas sich verändert haben. Oder einfach aus Hass alles versuchen das Leben einer Person zu zerstören. Für mich klingt er wie ein sehr liebervoller Mann. Als ich das gelesen habe war ich ja schon glatt neidisch.

Das man sauer ist ist ebenfalls verständlich. Vorallem wenn es nicht wahr ist. Keine Ahnung wenn dir das mal vorgeworfen wurde kannst du das nichz nachvollziehen. Wenn dazu seine Story noch stimmt und sie ihn sexuell belästigt hat dann ist es kalr das die emotion überall sind.

Das sie 10 Jahre nicht gelogen hat heißt gar nichts. Vieleicht sind ihre Lügen nie aufgefallen. Wenn seine Story stimmt und sie ihr aber glaubt wäre es eine erneute Lüge die nie entlarvt werden würde. Es gibt Fake Menschen und sie klingt nach einer sehr toxischen Freundin just saying

PancakeWitch  24.11.2022, 20:48
@Kitharea

Hatte viel mit toxischen Freunden zutun und erkenne toxische Freunde sowas. Das sind Leute die nicht gönnen. Glaub mir die beiden sind mehr als verdächtig. Ihr freund wirkt einfcah wie ein freundlicher Typ der extra zu ihrer Heimat gezogen ist damit sie nicht mehr isoliert ist. Männer können heute nichts mehr machen ohne das sie einfcah ohne Grund scheinbar toxisch sind. Verstehe ich nicht 🤷‍♀️

Kitharea  25.11.2022, 07:02
@PancakeWitch

Habe nicht behauptet er ist es - aber wie ich das sehe gibt es null Grund der Freundin nicht zu vertrauen. Also was gibt es für einen Grund ihm mehr zu vertrauen?

PancakeWitch  25.11.2022, 09:16
@Kitharea

Naja findest du es nicht seltsam. Fragesteller hat gesagt die haben seitdem die ihn kennengelernt haben ihn nicht gemocht aber Anscheind hab es nie einen grund warum die dachten er sei toxisch. Zumindest hat Fragesteller nichts gesagt also gehe ich mal davon aus. Also war das einfach nur so ein Gefühl.

Zum anderen sehe ich in seinem Verhalten nichts toxische alles was ich sehe ist eine Trauma Reaktion was das alles noch glaubwürdiger macht. Das sie weinde ihre Freundin angerufen hat ist der einzige Indiz dafür das da was dran sein könnte aber selbst da konnte es entweder abgesprochen sein oder sie sie hat wirklich geweint aber aus anderen Grund zb das er nicht darauf angesprungen ist. Kein Mensch lügt nie es gibt nur Menschen die gut Schauspielern können.

Das sie nie gelogen hat ist für mich eine Art Red flag. Das sind immer die hinterhältigsten und verlogensten. Ich glaube nicht das Fragesteller das bewusst wahrgenommen hat. Sowas nimmt man nämlich nicht bewusst wahr. Glaube ehr sie hat schon häufiger gesagt "habe ich dich den jemals angelogen" und bam Manipulation

Kitharea  25.11.2022, 12:32
@PancakeWitch

10 Jahre beste Freundin und hat nie einen Freund angebaggert aber jetzt auf einmal wird sie übergriffig :) okay. ist mir egal. keine ahnung was da vorgeht. aber 10 jahre sind mehr als 10 tage. da dann der freundin den laufpass zu geben ohne zu WISSEN was war ist blauäugig. Klar kann man überall alles reininterpretieren. Aber Otto-Normalverbraucher ist auch nicht wirklich fähig toxische und narzisstische Eigenheiten "am Anfang" zu erkennen. Nur eins passiert immer: es wird schlimmer. Und das er wütend wird bei dem Vorwurf ist für mich das größte Indiz. Wirst du wütend wenn deine Freundin dir vorwirft sie hat gehört du hast eine Andere angebaggert? oder hörst ihr erstmal zu und versuchst sie zu verstehen? DAS ist der Unterschied zwischen toxisch und nicht. Ein sehr eindeutiger btw.

nekobaka
Fragesteller
@PancakeWitch

Tatsächlich sagt sie häufiger mal ihre beste Eigenschaft ist ihre Ehrlichkeit. Ich weiß jetzt nicht ob es dasselbe ist aber du hast da schon recht. Wenn sie das nie so erwähnen würde denke ich das ich das nie wirklich richtig aufgenommen hätte. Denke aber nicht die will mich manipulieren. Bin richtig hin und her gerissen.

nekobaka
Fragesteller
@Kitharea

Ich glaube es war bei ihn auch einfach nur Enttäuschung. Jetzt ist er ja wieder ganz normal und alles. Er fragt mich die ganze Zeit wie er mir beweisen kann das er mich nie betrogen hat. Er hat mir auch chatverläufe gezeigt und das sieht schon ziemlich suspekt aus was sie zu ihn geschrieben hat. Er hat sie ja auch blockiert. Ich sehe meine beste Freundin morgen und möchte einmal mit ihn und ihr die chatverläufe vergleichen um zu sehen ob irgendwas gelöscht wurde und aus dem kontext gerissen wurde. Jenachdem wie sie reagiert oder wie viel bei ihr fehlt oder wie viel bei ihm fehlt weiß ich ja eigentlich wem ich ehr vertrauen kann

Die chatverläufe sind jetzt auch nicht 100% Beweis aber finde es seltsam wie sie ihn geschrieben hat, also so komplett seltsam und passte halt nicht wie sie über ihn hergezogen hat. Er hat meistens nicht zurück geschrieben oder nur kurz. Kann aber auch Dinge gelöscht werden morgen werde ich es ja sehen. Bin total angespannt.

Kitharea  26.11.2022, 11:22
@nekobaka

Ok - das legt ein völlig anderes Bild über die Sache. Super, dass du nicht überreagiert hast und es ist auch eine tolle Idee das mit ihr nochmal durchzugehen. Klingst recht erwachsen. Du kriegst das schon hin.

nekobaka
Fragesteller

Ne also habe mich vermutlich falsch ausgedrückt. Ihn in seinem itim Bereich angefasst ohne das er es wollte. Quasi einmal kurz in Schritt gefasst. Also es geht hier schon ehr um sexueller belästigung. Er hat sie auch zu keinem Zeitpunkt schlecht geredet. Es geht einfcah darum das ich kein bock habe mit einem freund zusammen zusein er mich eventuell betrügt oder mit einer freundin noch weiter zureden die mein freund sexuell belästigt hat. Irgendjemanden von den beiden will ich so schnell wie möglich aus meinem leben streichen.

Ich finde nur etwas an ihrer Geschichte passt nicht. Da ist irgendwas faul an der gesamten Geschichte. Ich meine wenn er sie wirklich a geflirtet hätte und geküsst hätte, hätte er doch alles versucht das ich es nie erfahre bzw. Mich von ihr abgeschottet. Hat er aber nie. Er wollte nur nicht in deren Gegenwart mehr sein. Damit lässt er ja die Kontrolle die er hat ja komplett aus der Hand. Warum hat sie es mir nicht früher erzählt? Das war ja schon laut beiden einige Wochen her als es passiert ist. Es ist einfach zu suspekt.

Kitharea  24.11.2022, 14:43
@nekobaka

Ja... klingt als hat er dich schon in der Hand. Wie ich sagte. Sie hat keinen Grund zu lügen und sie hat es nie getan in 10 Jahren. Wie lang kennst du ihn? Du kannst abwarten. Besser als jetzt falsch zu entscheiden. Ich hab dir geschildert was toxische Personen machen. Co-Abhängige suchen Entschuldigungen für ihn. Passt alles ins System. Aber weder weiß ich es noch steht es mir zu drüber zu urteilen. Entscheiden musst du selbst. Und je öfter ich es lese desto klarer ist es für mich.
"Falsch ausgedrückt" hast dich nicht. Er wurde sauer oder? Aus welchem Grund? Erwachsene Menschen können normal drüber reden. Aber du kannst ihn testen. Sprich öfter mal was an, was dir nicht passt. Wird er jedesmal ärgerlich oder versuchts umzudrehen, dann bist wieder dort wo du in deiner letzten Beziehung warst vielleicht. Nur früher

naja das ist eine echt schwierige situation vorallem wenn beide etwas anderes zu beginn erzählen. aber ich verstehe nicht warum er etwas von ihr wollen würde wenn er bereits einmal gesagt hat er würde sich in ihrer umgebung unwohl fühlen, ergibt für mich keinen sinn allerdings ist eine freundschaft von 10jahren ohne eine einzige lüge sehr stark und es ist unverständlich warum sie jetzt lügen würde außerdem hatte sie ja auch eine freundin angerufen. was mir nicht passt ist das deine beiden freunde seit anfang an gegen ihn waren. vielleicht könnte das ein grund sein um dich nun mit ihm auseinander zu bringen aber das ist auch nur rein theoretisch. ich wünsche dir einfach das beste in der situation und das es sich herausstellen wird was nun war und was nicht

Ich würde an deiner Stelle zu deinem Freund halten; er tut dir gut!

Die Wahrheit kenne ich nicht, aber Frauen neigen gerne zu solchen Behauptungen um sich selbst zu erheben ( Ich habe widerstanden) und andere zu erniedrigen (ich habe dir gesagt er ist ein Schwein)

MIt solchen Behauptungen bin ich in jungen Jahren (schon Jahrzehnte her) häufiger konfrontiert worden. Durch Tanzsport habe ich mit vielen Frauen getanzt und mich auch unterhalten. Wenn ich mit allen geschlafen hätte die man mir (von Frauen) vorgeworfen hatte......ich wäre nicht mehr zum Tanzen gekommen.

Ja, an der Storry passt was nicht, aber was wirklich passiert ist, wissen nur die beiden.

Für die Aussage das dein neuer Freund toxisch sein soll, ist im Text auch nichts enthalten.

Als ich den 2. Teil deines Textes gelesen habe, hat mein Kopf sofort gesagt, dass dein Freund recht hat!

Man kann sich auch in Freundinnen täuschen und diese können hinterhältig werden, denn wie du schon gesagt hast, findet sie ihn sehr attraktiv und ist neidisch auf dich. Und da du sowieso sensibel auf Männer reagierst, ist es leicht, dich auszutricksen. Und dass er sich bei denen nicht wohlfühlt und sie ihn angraben passt zusammen. Sein Verhalten und toxisch sein allerdings überhaupt nicht. Hör auf dein Bauchgefühl!