Schluss machen wegen so einem Verhalten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast eine lange Liste von Dingen, wegen denen du Schluss machen solltest. Wenn dir dieser Grund besser gefällt als andere, nimm den.

Das ist aber wieder so ne Geschichte, wo ihr euch beide nicht mit Ruhm bekleckert habt.

Medical999
Fragesteller

hey. Danke für diese Nachricht. Du gibst mir oft gute Antworten auf meine Fragen. Aber glaubst du wirklich, dass ich den Kontakt abbrechen sollte obwohl er mir eigentlich hilft diese Kultur von meinen Eltern zu entfliehen? :-( eigentlich will er mich auch immer bei sich haben. Nur manchmal ist es halt komisch...

palusa  11.06.2020, 14:55
@Medical999

Er bringt dich vom Regen in die Traufe. Du stehst regelmäßig völlig fertig vor deinen Eltern weil wieder mal Schluss ist. Du gerätst auch da in eine Situation, in der du nicht gut behandelt wirst.

Deine Hilfe zum ausbrechen aus Deinem Elternhaus sollte Deine Therapeutin sein. Nicht eine instabile Beziehung mit denselben ungesunden Strukturen.

Medical999
Fragesteller
@palusa

Okey. Aber glaubst du es ist machbar für mich hier raus zu kommen? :-( ist es normal das ich jetzt erstmal weine? Er meldet sich nicht. Ich glaube er hat es beendet. Es gab noch nie so einen Tag wie heute.

palusa  12.06.2020, 07:16
@Medical999

Jeder Mensch weint, wenn er unglücklich ist.

Machbar ist alles. Es erfordert nur Mut und Entschlossenheit. Und du bist ja nicht allein. Du hast deine Therapeutin. Und eigentlich auch Mitbewohner. Geh die mal kennen lernen 😁

Nicht du solltest Schluss mit ihm machen, sondern er mit dir. Dein Verhalten ist extrem unreif und hinterhältig. Ihr kennt euch so lange und du vertraust ihm so unfassbar wenig? Das ist keine gesunde Beziehung und du kannst nicht von ihm verlangen, gar keinen Kontakt zu anderen Frauen zu haben, zumal es nur Social Media ist. Meinem Verständnis nach hat er deine Freundin noch nicht einmal angeschrieben.

Er ist komplett zurecht ausgerastet und mich wundert es wirklich, dass er noch mit dir zusammen ist. Du solltest echt aufhören, ihm so hinterherzuspionieren und solche Dinge abzuziehen.

Ach quatsch würde ich nicht. Gib den ganzen nicht so viel Beachtung, umso attraktiver und unkomplizierter wirkst du. ;-) Wir können alle nicht in den Köpfen, der beiden schauen und verhindern kann es niemand, wenn einer fremd gehen will dann geht dieser auch fremd. Wenn dir wirklich viel an ihm liegt dann genieße einfach die Zeit mit ihn und wäge in Ruhe für dich ab, ob es überhaupt mit ihn eine Zukunft für dich hat. Wenn ja, steh drüber! Eifersucht und Kontrolle, machen unattraktiv ;-)

Medical999
Fragesteller

Ja das stimmt wohl.. hmm.. das ist ein guter Tipp

Du kannst doch deine Entscheidung nicht von Fremden abhängig machen, ob du deinen Freund in die Wüste schickst.

Auf jeden Fall, so wie sich das liest, ist das genauso, wie wenn man sich einen "Treue - Tester" mietet.

Dein, euer Vorschlag ging wohl nach hinten los und dann war er mit ihr zusammen, soviel zum Vertrauen unter Freunden.

Hole niemals "gute Freundinnen" mit an Bord, wenn du was über deinen Freund herausfinden willst.

Das sollte dir auch zu denken geben, dass man sich im Internet nur so viel anvertraut, dass man das auch erzählen könnte, wenn die Person, die es betrifft, auch anwesend wäre.

Vielleicht musst du ja auch noch lernen,niemand blind zu vertrauen und auch mal genauer hinschauen und hinhören:

wer dir sehr viel von sich erzählt, der besitzt die Fähigkeit, von dir viel zu erfahren und das nimmt er dann mit.

Ach herrje.

Folgen hier, liken da...

Leute, kommt mal wieder im ECHTEN Leben an, statt euch wegen diesem Insta-Müll so den Kopf zu zerbrechen.

An deiner Stelle würde ich beide links liegen lassen. Deine "Freundin", weil sie eine Tratschtante ist und nichts für sich behalten kann, und deinen Freund, weil er anscheinend kein tauglicher Beziehungspartner für dich ist. Du vertraust ihm nicht, egal an was es liegt, aber das ist einfach etwas, was stört. Und dann die Sache mit den Drogen und so... wäre für mich ein absolutes NO.

Aber das musst du selber wissen.