Hat man schon mit 45 weiße Haare?

11 Antworten

Kann mal pauschal nicht sagen, es gibt auch Menschen die mit 15 weiße Haare bekommen.

Yasimar
Fragesteller

Mit 15? Wtf?

Meve7  30.01.2022, 15:37
@Yasimar

Ja, bei uns in der Schule hatte jemand in ungefähr dem Alter schon weiß/graue Haare gehabt.

Yasimar
Fragesteller
@Meve7

Das ist echt geisteskrank

Kann verschieden Ursachen haben:

Wann die  Haare grau werden, ist aber meistens von den Genen abhängig. Bei  manchenMenschen ist das früher und bei anderen  später. Eine weitere Ursache kann Stress sein. Unruhige Menschen haben öfter und früher  graue Haare als Menschen, die ruhig und ausgeglichen sind

https://zwischenbetrachtung.de/2018/07/23/graue-haare-was-sagt-uns-der-koerper-damit/

Ist bei jedem anders. Bin 42 und schläfen und Bart schon angegraut. Na,George Clooney Look, whatever?!😛🤣

Ich würde sagen die meisten werden erst mit 50 langsam grau. Aber natürlich gibt es auch einige die schon früher grau werden. Die Familie meines Vaters wird bereits mit 30 grau.

Yasimar
Fragesteller

Bei ihm ist es nicht richtig grau, sondern nur bisschen

Das ist ganz unterschiedlich. Je nachdem, wie viel Stress man erlebt hat, können die Haare auch schon mit 30-35 Jahren schon weiß werden.

Mein Stiefvater hatte mit 35 voll graue Haare, mein Vater mit 84 Jahren kaum graue oder weiße Haare.

Yasimar
Fragesteller

"mein Vater mit 84 Jahren kaum graue oder weiße Haare."

Wie ist das nur möglich

Gegsoft  30.01.2022, 15:30
@Yasimar

Natürliche Exemplarstreuung. So nennt man das in der Statistik. Manche Menschen haben mehr Melanin, andere haben weniger. Stress schadet dem Melanin und verursacht weiße Haare; manchmal auch nur in einzelnen Strähnen.

emib5  30.01.2022, 15:33

Das hat weniger mit Stress zu tun, als mit genetischer Veranlagung.

Gegsoft  30.01.2022, 15:36
@emib5

Die spielt die Hauptrolle. Aber das durch Stress ausgeschüttete Cortisol kann da ziemlich dazwischenfunken.

emib5  30.01.2022, 15:44
@Gegsoft

Ja, aber eben nur zum Teil.

Ich kenne Menschen, die hatten wirklich keinen Streß und die waren (erblich bedingt) bereits mit 30 komplett grau und ich kenne Menschen, die haben richtig Streß, mit Nebenwirkungen wie Magengeschwüren, Blutdruck etc. und die haben mit 50 noch kaum ein graues Haar.