Bekomme ich später graue oder weiße Haare?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weisse:

Da das Haar durch die nachlassende Produktion des Pigments Melanin immer heller wird, werden graue Haare als Zeichen für fortgeschrittenes Alter gewertet. Dieser Effekt tritt auch bei vielen anderen Säugetieren ein. Obwohl der Ausdruck „graues Haar“ gebräuchlich ist, wird das einzelne Haar nicht grau, sondern weiß. Solange die Farben der anderen Haare durchscheinen, erscheint das „weiße Haar“ in einem Grauton. Erst wenn alle Haare weiß sind, wozu es bei den meisten Menschen aber nie kommt, erscheint das Haupthaar schlohweiß.

ergo: je heller vorher desto weisser Wiki

Panikgirl  17.02.2011, 16:25

Das ist überhaupt nicht wahr. Ich kenne mengenweise ältere Menschen, die ganz grau sind - nix von weissem Haar zu sehen. Jeder Mensch hat das anders. Meine Mutter z. B. hatte mit über 60 noch komplett schwarze Haare;-)

FrolleinSchulze  17.02.2011, 16:31
@Panikgirl

Du willst es nicht verstehen oder? Es gibt keine grauen Haare! ich habe eine med Ausbildung und Du kannst mir erzählen was Du willst, Du wirst nichts an der Tatsache ändern . Wie es scheint später, weiss keiner Aber dunkle Typen erscheinen öfter grau und sehr helle Typen eher weiss. So Diskussion beendet.

PS. Du widersprichst Dir unten selbst :-P

Hi,

Graue Haare gibt es nicht

Erstmal vorab: Graue Haare gibt es nicht. Der optische Eindruck vom grauen Schopf kommt von der Mischung aus pigmentierten und pigmentlosen Haaren. Ein einzelnes graues Haar gibt es also nicht. Entweder ist es weiß oder farblos. Es entsteht in den Haarwurzeln. Dort sitzen farbgebende Zellen, die mit den Jahren die Produktion des Farbpigments Melanin verlangsamen und irgendwann ganz einstellen.

wenn du mehr wissen willst siehe Link

http://frisuren.t-online.de/graue-haare-mythen-und-fakten/id_17534950/index

Also Blonde bekommen eher graues Haar und es fällt nicht so deutlich auf wie bei schwarzem Haar, wo es meistens weiss wird. Ich habe schwarzes Haar und habe vereinzelte weisse Haare an den Schläfen - an einer Seite so deutlich, dass ich sie manchmal überfärbe, weil es mich nervt;-)

FrolleinSchulze  17.02.2011, 16:23

FALSCH

Panikgirl  17.02.2011, 16:27
@FrolleinSchulze

Boey - NEIN. Mein Ex-Schwiegervater war vorher pechschwarz und hinterher schneeweiss.........Ein Freund von mir ist mittelblond und hat unauffälliges graues Schläfenhaar und nu??? Meine beiden blonden Freundinnen haben auch graue Haare in ihrem dunklen Blond. Meine Güte, das ist bei jedem echt anders - glaubs mir

Panikgirl  17.02.2011, 16:28
@Panikgirl

Na gut, dann sind die Menschen, die ich in grau im Alter sah - alle vorher gestorben, bevor sie weiss wurden........kopfshcüttel*

Pifendeckel  17.02.2011, 16:31
@Panikgirl

Nicht streiten, leßt meinen Text dann klärt sich alles auf.

MfG Sophia

silberdistel50  17.02.2011, 18:09
@Pifendeckel

alle antworten hier sind falsch.

der fragant ist ein mädchen, 14j alt, blond, bevor sie grau oder weiss wird wechselt sie noch mindestens 100x die farbe, auch nur strähnenweise oder halbseitig, bevor sie sich dem finalen "friedhofsblond" nähert

Obwohl der Ausdruck „graues Haar“ gebräuchlich ist, wird das einzelne Haar nicht grau, sondern weiß. Solange die Farben der anderen Haare durchscheinen, erscheint das „weiße Haar“ in einem Grauton. Erst wenn alle Haare weiß sind, wozu es bei den meisten Menschen aber nie kommt, erscheint das Haupthaar schlohweiß.

Wenn du sehr sehr alt wirst, hast du weiße Haare.

Das hat nichts mit der Haarfarbe zu tun. Mein Opa hatte rabenschwarze Haare und ist jetzt schneeweiss ;-)