Hat man bei Vodafone NRW mit einer IpV4 Leitung eigentlich eine fest IP Adresse? Oder kann man die irgendwie wechseln? Modem ausmachen und neustarten hilf nich?

IdefixWindhund  23.04.2022, 07:56

Hilft nicht für was? Um ein IP Ban zu umgehen? Um die Downloadbegrenzung div. Loadingsportale zu umgehen?

Bloodwyn
Fragesteller

Um einen Ip Ban zu umgehen 😁

3 Antworten

Es gibt genügend Seiten, die Dir Deine IP verraten.

Hättest Du eine feste IP, würdest Du damit einen Server hosten können. Das will sich Vodafone, wie auch jeder andere Anbieter, natürlich bezahlen lassen.

Würdest Du irgendwo gebannt gibt es nicht nur die IP, sondern auch andere Faktoren, die Dich eindeutig identifizieren können.

Die Adresse ändert sich, wann sie Lust drauf hat. Einfach warten. Wozu ist das so wichtig?

Bei Vodafone hast du in der Regel nur eine eigene ipv6 Adresse. Zugriff auf ipv4 Server laufen über eine Art Proxy (DS Lite). Dieser bestimmt die IP, mit der du an dem Server ankommst. Darauf hast du keinerlei Einfluss.