Hat man bei der Klassensprecherwahl das recht auf eine Wahlrede :D?

3 Antworten

Bei uns wurde dass so gemacht. Ein Anrecht darauf hast du mit Sicherheit nicht, denn gesetzlich wird dass nicht geregelt sein.

Damit machst du dich bestimmt noch beliebter. Sehr gut Marius, die Schüler haben bestimmt richtig bock deine Rede zu hören

Nein.

Warum?

In der Schule ist keine Zeit, alberne Wahlreden zu halten, schickimicki kannste zu Hause machen.

Klassensprecherwahl bedeutet Zeitverlust, also kurz und knackig und dann zur Tagesordnung und weiter im Lehrplan.

MariusAustria
Fragesteller

Vielleicht Wählen Sie jemanden dafür, welches Gefühl er vermittelt. Aber ich finde man sollte jemanden dafür Wählen, wofür er steht, für seine Meinung zu politischen Themen...

feinerle  20.05.2020, 19:26
@MariusAustria

Jeder wählt so oder so seinen Kumpel. Macht nich so ein Ding draus, es spielt überhaupt gar keine Rolle.

EphraimUlk  20.05.2020, 20:10
@MariusAustria

Politische Themen sind in der Schule erstmal zweitrangig. Mir wäre ein Schulsprecher wichtig, der den Mund aufbekommt gegenüber der Schulleitung, der gut organisiert ist und den die Mitschüler generell respektieren. Sonst wird das nicht.