Wie werde ich als Klassensprecherin gewählt?

5 Antworten

Du kannst zwei Wege gehen:

Du stellst deiner Klasse viele sehr allgemeinen Programmpunkte vor. Zu diesen Programmpunkten musst du keine konkreten Lösungen geben. Die Programmpunkte müssen die Klasse emotional ansprechen.

oder

Du konzentrierst dich auf EIN großes Wahlversprechen, was der Klasse auf lange Sicht viel bringen wird.

Am besten ist es, wenn du vorher viele der Klasse Persönlich nach ihrer Unterstützung fragst. Informier dich über die anderen Kandidaten und überleg dir wie du ihre Programmpunkte zerstören kannst.

Viel Glück

Bei uns entschied damals einfach der Beliebtheitsgrad, ob jemand dafür geeignet war, oder nicht spielte keine Rolle.

Die Person musste einfach cool sein.

Aber allein dass du dich dafür meldest, ist schon 'ne gute Sache.

anastasia339
Fragesteller

Naja, ich bin eigentlich schon ziemlich beliebt... Und bei der Konkurenz mache ich mir eigentlich keine Sorgen

anastasia339
Fragesteller

Ich bin eigentlich ziemlich cool!

Warum willst du Klassensprecherin werden, warum bist du geeignet?

anastasia339
Fragesteller

Okay... Danke

Sage doch wieso du es werden willst und wieso du dazu in der Lage bist.

Normalerweise braucht man dafür keine Rede

Das geht sowieso nach dem Beliebtheitsprinzip

anastasia339
Fragesteller

Ich schreib trotzdem eine Rede