Hat man bei Bundeswehr mehrere dienstanzüge und wie macht man das dann mit den Abzeichen wenn man mehrere hat?

1 Antwort

Also Tarnklamotte bekommst Du mehrere Sätze. Einen schicken Dienstanzug bekommst als normaler Soldat nur einen, wenn Du aber im Stabsdienst (Büro) bist, dann musst Du den Dienstanzug in der Regel täglich tragen und bekommst entsprechend mehr. Abzeichen bekommt man grundsätzlich einen Satz für Tarnklamotte und einen für den Dienstanzug. Aber zu meiner Zeit waren die auf der Kleiderkammer sehr großzügig, gab alles mehrfach.