Bundeswehr zuteilung?

1 Antwort

Von Experte ponter bestätigt

Guckst du: Wer entscheidet über meinen Weg in die Bundeswehr?

Grundsätzlich gilt das so auch für FWDL. Du gibst an Wo du hin willst, welche Laufbahn und welche Spezialisierung. Der Einplaner wird dann schauen ob sich das mit dem Bedarf der Bundeswehr deckt, also ob dort Planstellen frei sind bzw. werden. Andernfalls wird er dir Alternativen aufzeigen.

Ums mal plastisch zu machen. Wenn Alle nach Berlin zum Wachbataillon wollen, macht es ja nicht wirklich Sinn wenn dort 2000 Leute rum laufen, obwohl die nur 1000 brauchen.

Fl4mmy8886
Fragesteller

OK vielen Dank