Hat mal jemadn Mandelmilch probiert?

5 Antworten

Die Soja-, Getreide-, Nuss-, Kokosdrinks schmecken sehr unterschiedlich - welche man (nicht) mag ist entsprechend individuell.

Und sie schmecken definitiv anders als Milch - vergleichbar sind sie bezügl. heller/weisser Farbe & teils Konsistenz - in einigen Ländern dürfen sie auch nicht als Milch bezeichnet werden.

Probier sie einfach - ungekühlt wie auch gekühlt.

Die gesüsste mag ich, ist lecker. Ungesüsst ist die eher fad.

Schmeckt sehr gut. Du kannst aber auch noch ein bißchen Zucker und Salz zugeben, je nach dem wie es dir besser schmeckt. Der teurere Preis zahlt sich auf lange Sicht aus, da sie gesünder ist als Kuhmilch.

Ich find sie eklig zum pur trinken (und riecht ekelhaft, falls dir Almased etwas sagt: genauso so) Ich benutze sie nur zum "Auffüllen" beim kochen (z.B. wenn ich Currys mache

ivid2334
Fragesteller

Ich bin durch sog. Goldene Milch drauf gestossen, die kann man u.a. mit Madelmilch zubereiten, gehen aber auch andere pflanz. Milchgetränke. Soll sehr gesund sein, ein Löffel Kokosöl gehört da auch mit rein, ist wohl ein fernöstl. Heilgetränk, ich will das unbedingt mal ausprobieren, aber weiß nicht, ob ich dazu Mandelmilch oder Kokosmilch oder Sojamilch nehme, wahrscheinlich kauf ich morgen Kokosmilch, aber erst mal sehen

OjamaYellow1  28.12.2022, 20:30
@ivid2334

Kokosmilch ist am Gesündesten und Leckersten von allen Alternativen. Ich studiere Medizin und beschäftige mich ständig mit dem Thema Gesundheit.

Ich mag es nicht.