MinusL Milch 51 g protein pro Liter, wie schafft man das?

5 Antworten

Der Mensch sollte keine großen Mengen Protein aufnehmen, weil nur ein Teil des Proteins für den Aufbau diverser Systeme im Körper verbraucht wird. Das überschüssige Protein wird für die Energiegewinnung abgebaut, wobei saure Zersetzungsprodukte entstehen, die den Körper ansäuern. Auf Dauer ergeben sich viele Probleme - Hautkrankheiten, Schleimhautprobleme, Darmstörungen.

Aber jeder ist dafür selber verantwortlich, was er in sich hineinfüllt, die Folgen darf er auch selber tragen.

Wie man das schafft ? In dem man der Milch weitere 50% Protein hinzu gibt. Das ist technologisch alles Tagesgeschäft.

Ansonsten ist es nur Marketing für den Verbraucher. Ich wüßte nicht was diese Beigabe an Protein geschmacklich verändern sollte.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ich wusste garnicht, dass Protein nach irgendwas schmeckt.

Nein, das weiß ich nicht, aber 31 Gramm Eiweiß/Protein stecken in 100 Gramm Brennesselsamen.

Da sie auch viel Eiweiß enthalten, können sie für Sportler eine wertvolle Energiequelle darstellen. 31 g Eiweiß stecken in 100 g Brennesselsamen.

Quelle: https://www.krankenkassenzentrale.de/produkt/brennnesselsamen

Die sind ganz schnell gesammelt.

5,1g Proteine pro 100ml ist jetzt nicht so viel wenn man den vergleich zu anderen Milchprodukten sieht.