Ist Kuhmilch wirklich gefährlich und ungesund?

11 Antworten

Milch ist nicht gefährlich, aber hat gesundheitlich sicher seine Problemchen.

Neben vielen sofort bemerkbaren Nachteilen wie Magen/Darm Beschwerden und Akne, wird vor allem bei Männern durchaus von einem massiven Milchkonsum abgeraten, da wohl Prostatakrebs dadurch "gefördert" wird.

Ob du empfindlich auf zu viel Milch reagierst, weißt du selbst am Besten. Und krebs-fördernd sind beinahe alle Lebensmittel. Kannst dir ja gerne ein paar Studien dazu durchlesen, falls du genaueres wissen möchtest.

Ich selbst habe auch sehr lange sehr viel Milch getrunken, bin aber vor etwa 2-3 Jahren umgestiegen auf pflanzliche Alternativen (auch aus moralischen Gründen).
Meiner Meinung nach ist Soja-Milch mit Abstand die leckerste Alternative. Am besten schmeckt mir persönlich die ungezuckerte Variante von Alpro. Habe auch die billigen Marken probiert, die aber wirklich komplett anders und wirklich nicht gut schmecken, in meinen Augen.
Kostet natürlich auch ordentlich was. Glaub man zahlt pro Liter 2 Euro. Man sollte auch nicht erwarten, dass es genau gleich schmeckt wie Milch, man muss sich also ein bisschen darauf einlassen. Mittlerweile finde ich Soja-Milch sogar wirklich leckerer.

Hallo wann Du bei EDEKA oder REWE oder direkt beim Bauern deine Milch holst ist alles gut, in DE wird die Milch jeden Tag von der jeweiligen Molkerei untersucht ob alles ok ist, auf das Eiweißpulver kannst Du eigentlich verzichten kostet nur viel Geld und macht eher dick

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht gelingt es dir, mal für kurze Zeit alles zu vergessen was du bisher von angeblichen "Experten" gehört bzw. gelesen hast. Vielleicht kannst du kurzzeitig mal so tun, als ob du noch gar nichts wüsstest über diese weiße Flüssigkeit.
So, nun die Fakten: Du bist ein erwachsener Mensch - richtig? Aus der Gattung der Säugetiere. Bei Säugetieren ist es so, dass sie als Baby eine besondere Nahrung brauchen. Sie wird von dem Körper der Mutter produziert und über Saugnippel ans Baby gegeben. So weit alles klar? ... Das weitere Nachdenken überlasse ich dir. ...
Ich hoffe, ich konnte dir helfen, die "Augen zu öffnen", und die große Täuschung aus wirtschaftlichem Interesse(!) zu erkennen, uns Menschen Kuhbabynahrung als etwas zu verkaufen, das wir angeblich brauchen und gut für uns sein soll.

Die Verteufelung von Milch ist eine Influencer-Narretei im Internet und fachlich überhaupt nicht gerechtfertigt.

Fachlich sauberes zu Milch steht hier:

https://www.openagrar.de/servlets/MCRFileNodeServlet/Document_derivate_00011902/S1843.pdf

Die Antimilch-Kampagnen stammen von durchgeknallten Veganisten. Deren Ziel ist letztlich, jegliche Tiernutzung zu verhindern, weil sie das "nicht moralisch" finden. Aber es spielen natürlich noch industrielle Geschäftsinteressen herein (Imitate-Industrie...).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – TU München, langj. Berufstätigkeit

Zitat: ...dass Kuhmilch angeblich krebserregend ist ...

Ironischer gesagt:

Die Wissenschaft hat fest gestellt das alles was man Isst und Trinkt zu den schwersten Krebserkrankungen führt.

Daher empfiehlt die WEF:

Essset und Trinket soviel und was ihr wollt:

Am Krebs sterben alle sowieso wiel wir die WEF das wollen.

Ironie AUS