Frage von Beo46, 43

Helle Grundsoße mit Mandelmilch, schmeckt das?

Hallo Community,

eine kurze Frage. Ich suche einen leckeren bzw. auch gesunden Ersatz für Kuhmilch, welche dieser 3 Sorten (Mandelmilch, Hafermilch, Reismilch) kann man gut für eine helle Grundsoße nehmen? Wie z.B. Blumenkohl, Kohlrabi, etc...

Freu mich auf eure Antworten und Danke im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von naturjana, 35

Ich finde Mandelmilch schmeckt immer etwas zu süß oder ist zu markant. Sojasahne hat nicht ganz so einen krassen Eigengeschmack ist aber natürlich nicht mehr wirklich für leichten Genuss brauchbar.

Antwort
von mistertrollo, 43

Wenn du auch sonst Mandelmilch trinkst, dann wirst du den Unterschied nicht mehr merken. Da ich laktoseintolerant bin, verwende ich nur noch Mandelmilch. Für alles. Auch im Kaffee, in Soßen, für Süßspeisen. 

Antwort
von LonelyBrain, 40

Finde es doch selbst heraus ob es dir schmeckt. Geschmäcker sind verschieden.

Antwort
von IchBinKeule, 32

jo mandelmilch is nich verkehrt, am besten als sahneersatz noch soja cuisine dazu geben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten