hat mace windu mit absicht gegen palpatine verloren in star wars 3 und das alles geplant denn es sieht so aus im kampf, allein wie er das fenster zerschlägt?

4 Antworten

Durch Die 7. Lichtschwert Kampfform, welche Windu benutzt ist es gut möglich, dass Windu die Dominanz im Duell trug. Immerhin nährt sich diese Kampfform von der dunklen Seite und macht den Anwender umso mächtiger umso stärker der Gegner in der dunklen Seiten ist. Da Palpatine der mächtigste aller Sith ist, ist es gut möglich das Windu in diesem Kampf eine unglaubliche Macht erlangte, Ob diese dennoch für Sidious ausreichen würde ist eine andere Frage. Ich bin mir jedoch recht sicher, dass Palpatine in diesem Duell in Mace Windu einen Gegner auf Augenhöhe gefunden hatte, weshalb ich nicht unbedingt glaube, dass er mit Absicht verloren hat. ich könnte mir aber vorstellen, dass Sidious versuchte den Kampf in die Länge zu ziehen um Windu vor Anakin des Verrats zu beschuldigen. So wusste Palpatine vermutlich durch Visionen, welche eher vorher sicherlich hatte bestimmt, dass wenn Anakin in den Kampf hinzutreten würde er in jeden Fall gewinnen würde, da Anakin ihn braucht. So wäre sicher, dass er in dem Kampf nicht umkommt, aber auch, dass er gute Chancen hat Anakin zur dunklen Seite zu verführen, wie er es ja auch tat, was ihm dann ja auch zum Sieg verhalf.

Wie andere das sehen ist natürlich jedem selbst überlassen ist ich teile hier lediglich meine Theorie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich mit Star Wars seit meiner Kindheit

Nein,das denke ich nicht. Er hat mit Palps nicht zusammen gearbeitet. Palps hat extra so lange sich zurück gehalten bis Anakin eintrifft um ihm zu helfen. Windu hat es zwar versucht,aber auch er scheiterte an Papa Palps.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Sith

Bin mir sicher, Palpertine hat sich zurückgehalten, damit Anakin eingreift und komplett auf die dunkle Seite wechselt.

123abcdef933
Fragesteller

ich auch je öfter ich es schaue

allein schon wie defensiv palpe agiert..

und wie perfekt geplant alles aussieht, die fensterscheibe und der moment wo er das schwert verliert exakt bevor anakin auftaicht, um dann geschickt zu reden ihn auf seine seite zu ziehen und direkr doppelt zu gewinnen... palpe ist der beste..

er wusste auch dass mace.anakin schlecht behandelt sicherlich..

FAQxJenosse  05.09.2023, 07:56
@123abcdef933

Mace hat den sithähnlichsten Kampfstil unter den Jedi. Sein Vapartstil wurde sogar verboten, glaube ich.

FAQxJenosse  05.09.2023, 07:54

Die Sith haben einen anderen Weg eingeschlafen, weniger Einzelkämpfer, mehr Macht durch Netzwerke und Kontrolle darüber. Darth Malgus gilt als einer der Stärksten, hatte aber wenig politische Macht. Darth Maul hingegen steckte die Macht in seinen Ksmofstil und war ein Werkzeug als Jedi-Jäger.

Also interessante Frage, kann ich mir aber nicht vorstellen.

1. Was hätte Mace davon?

2. Man hätte Windu auch durchs Fenster schleudern können, ohne das das Glas bricht.

Das ist meine Meinung

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein sehr großer Star Wars Fan und kenne mich gut aus

123abcdef933
Fragesteller

du musst die namen einmal.rumdrehen

ich meinte dass palpe sich absichtlich besiegen liess von winduw erst mal