Hat jmd gute GesprĂ€chsthemen 😅?

Neuron123  20.01.2024, 09:37

FĂŒr wen / welchen Anlass?

Emmi12448
Fragesteller

FĂŒr ein Telefonat mit nem jungen

Neuron123  20.01.2024, 09:39

Wie gut kennt ihr euch, wie alt seid ihr?

Emmi12448
Fragesteller

Sehr gut 13

8 Antworten

Hey,

redet ĂŒber euer Hobby, euren Tag, wie’s euch geht, eure Familie, eure Haustiere (wenn ihr welche habt), was ihr morgen geplant habt, wie Schule lĂ€uft usw., geht einfach aufeinander ein und wenn euch was zu den Sachen einfĂ€llt, was der andere sagt reagiert darauf, das wird schon :)

Aufgrund der Nachfragen weiß ich, dass ihr euch sehr gut kennt und 13 seid. Zum Einstieg könntet ihr fragen, was das GegenĂŒber zur Zeit erlebt hat oder ihr redet ĂŒber etwas, was andere gemacht haben, oder was z.B. in der Klasse passiert ist

Wenn ihr euch so gut kennt, gibt es bestimmt auch viele Dinge zum Nachfragen, z.B. wie sich Dinge weiterentwickelt haben, von denen ihr frĂŒher erzĂ€hlt habt

Weiter könntet ihr auch ĂŒber ein paar "grĂ¶ĂŸere" Themen reden, z.B., worĂŒber ihr euch Gedanken macht, was ihr gern in der Welt verĂ€ndern wollt, welche TrĂ€ume ihr in der Zukunft erfĂŒllen wollt, was ihr zusammen machen wollt

fĂŒr mich sicherlich, ob die sich fĂŒr dich oder aneder eignen, das weiß ich nicht.

  • Sinnhaftigkeit des mathematischen Universums nach Tegmark?
  • Wie sehen Wanderer den Mittenwalder Höhensteig?
  • Liegt die Heimat der IndoeuropĂ€er eher in der Steppe nördlich des Kaukasus oder im Bereich Nordanatolien und Georgien?

Rede mit ihm ĂŒber Hobbys oder ĂŒber den Tag.

Frag ihn nach seinem Lieblingsfilm, Geschwister, Interessen, Dinge die er in der Zukunft vllt noch machen oder lernen möchte.