Was macht ihr wenn ihr keine Gesprächsthemen mehr habt?

6 Antworten

Naja, irgend etwas fällt mir immer ein. Aber wenn ich merke, dass Gespräch zerfällt zu häufig in Schweigen, dann beende ich das Gespräch.

  • An sich kann man sich immer etwas aus dem Hut Zaubern.
  • Wenn es ein Verwandter oder ein Freu d ist, den man häufig sieht, klar, dann hat man vielleicht nicht so viele neue Themen. Da sind Pausen nicht so arg schlimm.

Bei Fremden schau ich immer, ob noch Interesse an dem Gespräch besteht. Wenn nicht, dann war's das eben.

Liebe Grüße, DeinGuterFreund ⭐

Kommt drauf an.

Bei nicht so Bekannten geh ich vorher.

Bei Vertrauten wird was anders gemacht - kommt eigentlich nicht vor, dass was peinlich wird.

Man muss auch nicht nur reden man kann auch einfach zusammen einen Film anschauen oder eine Stadt besuchen/Ausflug machen.

Zusammen essen gehen. Oder einfach nur zusammen glücklich sein.

Phoeniixxxx265
Fragesteller

Ja aber beim essen gehen, Stadt besuchen / Ausflug machen redet man ja auch ^^

Michael941  20.11.2022, 21:29
@Phoeniixxxx265

Also du hast noch keine Beziehung gehabt oder? Es gibt auch ruhige Menschen die einfach die Nähe zueinander genießen und nicht die ganze Zeit reden müssen.

Phoeniixxxx265
Fragesteller
@Michael941

Das ist nicht auf eine Beziehung bezogen sondern generell wenn man sich mit Menschen trifft...

Michael941  20.11.2022, 21:32
@Phoeniixxxx265

Ja egal man kann auch einfach Zeit zusammen verbringen ohne die ganze Zeit zu reden. Denkst du wenn du mit jemand 40 Jahre verheiratet bist redest du die ganze Zeit außer wenn du schläfst? Wer soll das aushalten die ganze Zeit reden und wer will es hören?

Phoeniixxxx265
Fragesteller
@Michael941

Darum geht es mir doch? Die Frage war, ob euch das unangenehm ist und wie ihr euch verhaltet...

Die Stille sollte bei den richten Personen nicht unangenehm werden

Aus diesem Grund beginne ich ungern Gespräche😂

Woher ich das weiß:Hobby – Versuche zu helfen , wo ich kann ❤️