Ist es schlimm manchmal keine Gesprächsthemen zu finden?

3 Antworten

Wenn man gemeinsam etwas unternimmt - und sei es nur ein Bummel durch Geschäfte, so bekommt man ganz automatisch Anreize, über etwas zu reden - und sei es nur über den Geschmack von den Dingen, die man sieht.

Oder schwimmen gehen. Dabei unterhält man sich ja auch nicht viel, hat aber gemeinsam etwas unternommen.

Anonym1238457
Fragesteller

Will ich jetzt auch mehr machen. Nur du kennst ja das Wetter gerade. Nicht so gut.

Eigtl halt nicht. Wenn ich mit meiner Familie oder anderen sehr engen Leuten rede, hat man auch nicht durchgängig ein Thema und es ist auch nicht unangenehm.

Kann mir vorstellen, dass es unangenehm ist, einfach weil man nicht weiß, was die andere Person gerade denkt bzw von einem hält oder so. Bei engen Leuten weiß man halt, dass man akzeptiert und gemocht wird.

Manchmal ist es auch einfach anstrengend, wenn jemand permanent redet und nie auch nur 5 Sekunden Stille ist

Anonym1238457
Fragesteller

Also es kommt nicht selten vor. Zum Beispiel wir fahren irgendwo mit dem Fahrrad hin reden da nicht viel und wenn wir dann Pause machen auch wenig bzw. mehr belangloses. Zum Beispiel reden wir halt über diese Generation und das Wetter.

Nein.

Anonym1238457
Fragesteller

Hast du vielleicht einen Tipp für mich wie ich das vermeiden kann oder finden mich Leute vielleicht langweilig dadurch.

ky0815  23.03.2023, 17:41
@Anonym1238457

Also ich habe auch nicht immer Gesprächsthemen, ist eben bei jedem anders.