Hatte Jesus super Kräfte?

11 Antworten

Nach der Bibel ist Jesus Gott selbst und somit auch der Schöpfer (vgl. Johannes 1,1-4).

Es war für Ihn kein Problem, in seine eigene Schöpfung einzugreifen und das zu tun, was wir als Wunder bezeichnen...

Niemand hat sie. Dass eine historische Figur dieses Namens übermenschliche Kräfte gehabt habe und in totem Zustand immer noch, ist menschengemachter Mythos. Sollte er gelebt haben, war er vermutlich talentiert in Kommunikation und Empathie.

Hm...

Er (Kol.1,16) hat "Gottes Geist" (Offb.19,13).

Woher ich das weiß:Recherche

Definitiv nein. Sogar die Bibel enthält Textstellen, wo man das folgern kann (die Bewohner verlangten ein Wunder, Jesus schlug das ab).

Jesus arbeitete sogar wie ein Trickbetrüger: Lazarus stellte sich tot, war aber nicht tot.