Hat jemand von euch schon mal bei den RTL bzw Pro Sieben Anrufgewinnspielen gewonnen?

3 Antworten

Da gewinnt man nicht. Mit mehr als nur sehr hoher Wahrscheinlichkeit sind die eingeblendeten Namen sogar oft nur erfunden. Alle Jubeljahre gewinnt mal einer aber das haben sie durch Werbung und Anrufe schnell wieder drin. beides Zahlt man ja. Die Werbung wenn man die beworbenen Produkte kauft. Ein guter Teil des Preises macht die Werbung aus.

Ich glaube die sahnen nur die 50 cent pro Anruf ab. Denke nicht, dass man da mal gewinnt.

Die Sender verdienen mit jedem Anruf, warum sollten sie dann das Geld ausgeben?

Oder hast Du schon mal gelesen, wer das Geld gewonnen hat?

Einzige Ausnahme, die ich kenne: bei den Formel 1 Übertragungen wird manchmal ein Auto verlost und dann am Ende gesagt, wer es gewonnen hat. Überprüft habe ich das aber nicht ;-)

Nickderkingg  21.03.2021, 18:04

Sonst wäre das Betrug wenn sie damit werben aber keine wirkliche Gewinnchance besteht