Hat jemand von euch auch hass yuf Elektroautos?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja ich hasse sie auch 29%
Nein ich liebe elektroautos 29%
Mir egal 25%
Was anderes 18%

9 Antworten

Was anderes

Naja … „Hass“ …. bisschen zu viel.

Ich hasse hässliche Autos - egal, ob Elektro oder Verbrenner. Wie die erste Mercedes A-Klasse zum Beispiel. Da wurde mir schon übel, wenn ich das Ding sah und habe im Geiste schon Haftminen verteilt, die hoch gehen, wenn ich ausreichend weit weg bin. Ich, der Retter der Menschheit, der die Leute davor bewahrt Augenkrebs durch das Ding zu kriegen.

Und kaum hatte ich den Schock, dass die das Teil wirklich bauen irgendwie verdaut, kam die B-Klasse auf den Markt. Da hatte ich dann die Hoffnung, dass nach zwei designtechnischen Fehltritten nun gut sei - und dann kam die R-Klasse. …

Andere Hersteller sind da nicht besser. Audi A1, Audi Q1 (was bitte soll das?!), VW Fox/Lupo und dieses Offroadcabrio … T-Rock? Oder so? Oder ein Ka. Oder Kuga (bei dem ich generell nicht weiss, was schon die Namensfindung soll. Was soll die ähnlichkeit zum Cougar?). Oder aktuelle BMW mit dieser absurd riesigen Niere.

Das Leben ist zu kurz, um kleine hässliche Autos zu fahren.

Ich schweife ab.

Elektro finde ich als alternative Antriebsart grundsätzlich ok. Ergänzend! Nicht ersetzend! Für so nen kleinen Stadtflitzer, der nur ein paar Kilometer bewegt wird, lass ich mir das gefallen. Als Reisefahrzeug sind sie nunmal nicht geeignet. Ich hab keinen Bock, bei ner 800km-Strecke 2 Stunden länger zu brauchen, weil ich nicht nur einschläfernd langsam unterwegs bin, sondern auch noch ne Stunde zum Tanken einplanen muss. Sorry, da hab ich weder Zeit noch Lust zu.

Es ist dieses Greenwashing, was mich bei Elektro nervt. Das Wunderallheilmittel. Wenn nicht alle Elektro fahren, gehen wir alle zugrunde. Lächerlicher Quatsch. Alle, die Elektro mit „sauber“ und „Klimaneutral“ bewerten, vergessen halt dezent die Herstellungsproblematiken, die Entsorgungen der Akkus - was man damit machen soll weiss halt auch noch keiner (Aber Atom ist böse - zwinker zwinker), niemand, der in ner Mietwohnung lebt hat ne Möglichkeit seine Karre zu tanken sondern nur jemand mit eigener Garage - gleichzeitig sollen Einfamilienhäuser abgeschafft werden - und damit auch Tankmöglichkeiten, öffentliche Tankplätze gibts nicht genug und wenn alle Stromer fahren, muss der auch erstmal hergestellt werden. Aber ok - ist alles super durchdacht. Bestimmt. Die wissen schon, was sie tun *hust*. Was passiert eigentlich mit „unseren“ alten Autos, wenn „wir“ alle auf Elektro umgestiegen sind um das Klima zu retten? Die werden doch bestimmt recycelt und nicht in Länder geschickt, die noch keine Autos haben. Damit man dann dort das Co2 produzieren kann, dass man bei uns „einspart“.

Wer nen Elektro fährt, weil er Bock aufs Drehmoment hat, kann ich das vollständig nachvollziehen. Das ist unterhaltsam, das macht Spaß. Aber „wir retten die Umwelt“ ist halt Mumpitz. Wenns gut läuft, wird das Problem nur dahin verschoben, wo die Welt noch in Ordnung ist (damit sie dann dort auch verreckt).

hund8818
Fragesteller

Danke! Genauso denke ichcauch

Nein ich liebe elektroautos

Na, was Designfragen angeht sind die Geschmäcker zum Glück verschieden.

Aber davon ab, erzähl doch mal… was HASST!!!1! du denn so sehr an Autos mit E-Antrieb?

Ich hol schon mal meine Bingo-Karte raus…

hund8818
Fragesteller

Ich hasse ihre Gefühlslosigkeit...

Man bat dem Auto die seele genommen (Verbrenner)

tom1779  30.08.2022, 10:42
@hund8818

Omg, ok. Das ist so lächerlich, das steht nicht mal auf meiner Karte drauf…schade.

toberg2  30.08.2022, 16:13
@hund8818

wie peinlich! verbrenner haben eine seele! stell dich mal vor den spiegel, und sage es laut!

Rolf42  30.08.2022, 16:23
@hund8818

"Seele"?

Das erinnert mich an die Klagen einiger Eisenbahnfans, als die Bundesbahn sich in den 1970er-Jahren von den Dampflokomotiven verabschiedete.

Und wie ist die Lage heute? Dampfloks stehen in Museen und werden als Zeugen einer vergangenen Epoche bestaunt, einige kommen noch gelegentlich bei Sonderfahrten, Museumsbahnen oder ein paar Schmalspurbahnen zum Einsatz, aber kaum jemand möchte heute noch ernsthaft diese Dreckschleudern im täglichen Betrieb sehen.

Die Zukunft des Verbrennerautos sehe ich ähnlich.

Mir egal

Warum sollte ich die hassen? Ich werd mir auf absehbare Zeit keins kaufen und ich bezweifle den klimatechnischen Nutzen, das ist alles.

So lange ich nicht in so einem Teil fahren muss, sind mir E-Autos egal

Ja ich hasse sie auch

Weil sie einfach undurchdacht sind!

Beispiel

Jede Tankstelle hat einen guten Stromanschluss !

Ein Rahmen hätte entworfen werden sollen incl. einer fetten Batterie, um Diesen hätten alle Hersteller ihre E Autos bauen müssen, sofern in Europa zugelassen werden sollen.

In Tankstellen, 4 Sicherungen raus Akku tauschen bezahlen, weiterfahren.

Tankstellen bieten Möglichkeiten für Regale zum laden.

Für Akkus, Zustand, Prüfung wäre eine eigenständige Firma zuständig (Aral Shell usw)

So denke ich wäre es eine zukunftsorientierte Lösung.

Allein jetzt gefühlt 5 verschiedene Ladestecker ist doch auch eine Groteske.

Die Zukunft ist das H2 Auto, bis mehr Tankstellen gibt fährt mein Diesel noch lange!

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung