Hat jemand Tips nach einem horrorfilm besser einzuschlafen?

8 Antworten

Gib auf YouTube einmal den Begriff "Talkshow" ein.

Ich meine sowas wie Riverboot oder so.

Durch die Stimmen wird deinem Unterbewusstsein suggeriert, dass du nicht alleine bist.

Lass das ruhig im Hintergrund laufen, schnapp dir dein Kuscheltier und dann versuche einmal, die beruhigenden Stimmen auf dich wirken zu lassen.

Ansonsten hilft nur, abwarten und dich beruhigen. Dein Körper hat durch den Film viel Adrenalin freigesetzt und das muss im Körper jetzt erst einmal langsam abgebaut werden.

Solltest du ein Haustier haben, dann nimm es und kuschel ein wenig mit ihm.

Dadurch werden Glückshormone freigesetzt, die dem Adrenalin entgegen wirken können.

Eine Bitte für die Zukunft: schaue dir bitte keine Filme an, die nicht deinem Alter entsprechen.

Deine Seele und Psyche könnten auf Dauer Schaden nehmen und es könnte sogar sein, dass du dann in Therapie musst, um ein dadurch ausgelöstes Trauma zu verarbeiten.

Ich hoffe, es hilft dir!

LG ChrystalDragon7 🍀

Und gute Nacht!

Ich denke das kennen viele von uns, du bist damit also nicht alleine. Was mir vor allem früher, als ich da noch etwas sensibler war, immer geholfen hat war, den Film bewusst auseinander zu nehmen.

Sprich, such nach Infos zum Dreh, schau dir Making-Offs an und Interviews mit den Schauspielern. Vor allem letztere solltest du dir ansehen. Schau, was sie sonst noch so gemacht haben, was sie so bei IG posten ect. Oft posten die da nämlich auch ganz gewöhnliche Dinge und du siehst, wie sie wirklich sind. Vor allem bei den Bösewichten hilft das ungemein.

Dadurch wird dir nämlich nochmal wirklich bewusst, dass das alles nicht echt war - und das nimmt dem Ganzen oft schon ein großes Stück des Schreckens.

CrystalDragon7  14.04.2023, 03:22

Ja, das sollte er aber nicht alleine machen und schon gar nicht jetzt gleich.

CrystalDragon7  14.04.2023, 04:08
@Veldjem

Ich weiß.😉 Und nur für dich zur Kenntnisnahme: ich finde es nicht gut, dass deine Freundin dich ständig überredet, dir solche Filme anzuschauen. Wie lange geht das denn schon so?

Also die besten Tipps sind meiner Erfahrung nach

  • Schau behind the scenes Videos auf yt zu dem Film an, dann merkst du dass es nicht echt ist und eig die Schauspieler mega chillig sind
  • Schau fröhliche Serien/ Filme, lenk dich ab

Ich gucke schon den ganzen Abend Horrorfilme, auch fast täglich. Das sind Filme,da steht der Kameramann und die ganze Crew denen nichts passiert ist und es werden die Filme in Kinos gezeigt und denen passiert nichts. Warum sollte dir etwas passieren. Was du da siehst sind Märchen. Davor brauchst du dich wirklich nicht zu fürchten. Was du da gesehen hast ist nicht real. Aber wenn du nächstes Mal Filme guckst dann lasse Horrorfilme weg.

Veldjem
Fragesteller

Das Ding ist ja ich weiß das aber am anderen de Filmes sagten sie das, das auf einer wahren Begebenheiten ist :/ das ist das wovor ich mich fürchte

DerBraten  14.04.2023, 03:35
@Veldjem

Das kann schon sein das es auf wahren Begebenheiten beruht aber es wird so stark aufgepolstert das Leute das überhaupt gucken. Du brauchst dich vor gar nichts zu fürchten da dir nichts passieren kann. Ist wie bei allen anderen Filmen das sind erfundene Geschichten. Was hast du denn gesehen ? Der Exorzist ?

Veldjem
Fragesteller
@DerBraten

Ich hab Annabelle 1 und 2 und noch einen Film Annaberg war aber auch der erste richtige Horrorfilm den ich gesehen hab

DerBraten  14.04.2023, 03:51
@Veldjem

Das sind Puppen bei Annabelle soweit ich mich erinnere. Das ist wirklich nicht echt das kann ich dir garantieren. Annaberg sagt mir jetzt nichts aber die Filme werden gedreht damit sich Leute gruseln. Den Film den du gesehen hast der ist ab 16 oder 18. Gucke dir lieber Du an,ein VW Käfer voll in Fahrt aber vorerst keine Horrorfilme mehr . Du wirst das nicht gerne hören,aber dazu bist du echt noch zu jung. Du hast heute gelernt das dir diese Filme nicht gut tun. Leg dich wieder ins Bett zum Schlafen,es passiert nichts, versprochen.

Warten, bis Du müde wirst.

Danach würde ich mir in Zukunft keinen Horrorfilm mehr ansehen.