Frage von onal13, 34

Hat jemand gute Ideen für mündliche Prüfung 10 Klasse in Biologie ( Chemie )?

Hei Leute, Ich muss in 5 Monaten eine mündliche Prüfung machen. Ich gehe in die 10 Klasse. Ich will die in Biologie machen weil sich dort meine Lehrerin leicht beeindrucken lässt. Ein anderer aus meiner klasse macht auch in Biologie thema Blut und er hat so zwei Stoffe eine kommt auf die Haut und eine auf ein Messer (stumpfes) und wenn sich die beiden berühren wird sie blutrot als ob er sich schneidet und sowas in der art habe ich mir vorgestellt. Wenn es in Chemie ist wäre es auch ok Biologie wäre aber besser. Danke im Voraus:)

Antwort
von CarlPoppa, 20

Hormone, Hirnforschung, Gezeiten, Ernährung, oder Klimwandel finde ich ganz interessant such dir auf jedenfall ein Thema was dich selbst interessiert oder eben auch viel Stoff bietet mit dem man Arbeiten kann. Wünsch dir schonmal viel Glück^^

Antwort
von SoMean, 17

Also mit solchen Experimenten kenn ich keins abee ich finde folgende Themen cool:

Genetik des Menschen (Vererbung, Gendefekte, Behinderungen)
Albinismus
Diabetes
Krebs (also eine Art raussuchen)
Schlaganfall/Herzinfarkt

Antwort
von dubistamarsxh, 15

Ich hab meine damals über Diabetes Typ 1 und 2 gehalten. Es ist ein sehr interessantes  und spannendes Thema und es ist ein Welt bekanntes Thema sowie überall verbreiten..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten