Frage von Naemi19, 48

gute einsprechthemen?

Hey... ich bin Schülerin einer 10. Klasse und habe ab Mai Prüfungen... ich muss 5 mündliche Prüfungen absolvieren aber mir fällt einfach kein gutes Einsprechthema ein. > Einsprechthema- kurze "Vorträge" über ein Thema was NICHT im Lehrplan drankommt...< ich brauche ein Einsprechthema für: Physik,Chemie,Biologie,Mathe und Geografie... kennt jemand ein schönes? :) LG

Antwort
von Abbrandler, 33

Bei Biologie fällt mir ein: Sprich über das Thema Heilpflanzen

Picke Dir ein Kraut heraus und dann sprich darüber: Nomenklatur = Lateinischer Name und Deutscher Name, Hauptinhaltsstoff, Nebeninhaltsstoff, den Wirkstoff kurz erklären, Blüh- bzw. Sammelzeiten; wie und für was wird die Heilpflanze angewandt, die Zubereitungsarten und Darreichungsformen;

In Deinem Fall könntest  Du  z. B. über Melisse, Baldrian, Hopfen oder  Passionsblume sprechen, die wirken alle beruhigend - und im Hinblick auf die Prüfung vielleicht ganz  hilfreich :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten