Hat jemand Erfahrungen mit Shelties?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Leahund,

ja Shelties neigen dazu viel zu bellen, das kann man ihnen aber abgewöhnen. Mein Rüde hat zu Beginn auch mehr gebellt, weil wir direkt neben unserem Garten eine Pferdekoppel haben und er immer versucht die Pferde zu hüten.

Es ist wichtig, dass man bei der Erziehung konsequent bleibt, damit dein Hund nicht macht was er will.

Ich gehe mit meinem Hund täglich 2-2,5h spazieren. Ansonsten spiele ich täglich noch 1-2x intensiv mit ihm Ball und mache 2-3x täglich Kommandos mit ihm.

Ist mein Hund mal nicht ausgelastet wird er richtig nervig und nervt dann so lange, bis ich was mit ihm mache.

Ich würde auf jeden Fall mit ihm in die Hundeschule gehen, da lernt man alle wichtigen Dinge, die wichtig für die Erziehung sind.

lg bumblebee230