Hat jemand erfahrungen mit einem "Nasallang"?

bridge, Nasallang, 2x Nostril, Septum, Labret (von oben nach unten) - (Piercing, Nase, Bodymodification)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu :-)).

Ich hasse dieses Piercing, das ist sooo schwer zu stechen! :D

Aber interessant ist es schon, da hast du recht :-)).

Was willst du denn genau wissen?

Ich kann dir auf jeden Fall sagen das dieses Piercing meist als sehr unangenehm bis schmerzhaft empfunden wird, viele Träger dieses Piercings sagen das Septum + Nostril Pipifax dagegen ist. Ich kann dir auch sagen das dieses Bild unmittelbar nach dem stechen entstand aber wem sag ich das, das mit den Tränen kennst du ja mit Sicherheit.

Dieses Piercing braucht leider unglaublich lange bis es verheilt ist und generell ist dieses Piercing einfach nur unangenehm, das stechen ist schlimm und die lange Heilung ist natürlich auch nicht schön.

Das Piercing auf dem Bild ist übrigens sehr weit oben, meist wird es tiefer gestochen sodass es quasi eine Kombination bestehend aus zwei Nostrils und ein Septum ist :-)).

Allerliebste Grüße

KittyLiinchen
Fragesteller

geht es denn durch die Nasenwand durch? Erschwert das nicht sehr das Naseputzen? o.o Ich hab schon einige vom stechen Videos gesehen und das muss ja echt die Hölle sein, so wie es viele beschrieben haben.

Winterkind21191  16.05.2013, 00:08
@KittyLiinchen

Es kommt drauf an wie es gestochen wurde. Es gibt da quasi drei gängige 'Variationen'.

  1. Das Piercing wird sehr oberflächlich gestochen aber da teilen sich dann auch wieder die Meinungen da viele der Meinung sind das es dann ein Austin Bar ist was sehr weit oben gestochen wurde aber naja, wenn es so gestochen wird ist es halt einfach sehr oberflächlich.

  2. Das Piercing wird ziemlich weit oben gestochen (so wie auf dem Bild) und dann geht es auch durch das Septum was ich mir sehr schmerzhaft vorstelle da das Gewebe weiter oben ja sehr dicht und stark wird.

  3. Das ist eigentlich die 'richtige' Art, hier wird das Piercing so gestochen das es in etwa durch die stelle geht an der auch ein herkömmliches Septum gestochen wird, da ist das Gewebe meistens noch recht weich aber anatomisch ist diese Variante nicht bei jedem machbar.

Ich trage das Piercing wie gesagt nicht aber ich kann mir schon vorstellen das es beim naseputzen stört, erstrecht wenn es ziemlich weit unten gestochen ist.

Winterkind21191  18.05.2013, 14:48

Ich danke dir vielmals für die beiden Sternchen! :-))).

Ich steche dieses Piercing gelegentlich - aber es ist nunmal kein Piercing für Anfänger oder Weicheier....

Ansonsten verheilt es ähnlich wie andere Nasenpiercings auch :-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Nunja, das Piercing geht eben quer durch die Nase, es ist quasi eine Kombination aus zwei, mit 1,6 mm dicker als normal gestochenen (High) Nostril Piercings und einem Septumpiercing, das durch den knorpeligen Teil der Nasenscheidewand verläuft.

Es ist ein recht seltenes Piercing, das ich in meiner zehnjährigen Karriere als Piercer nur ein einziges Mal gestochen habe.
Es ist definitiv ein Piercing für Fortgeschrittene, sowohl was den Kunden als auch den Piercer angeht. Die Nachsorge des Piercings ist etwas aufwendiger als üblich, da man auch in den Nasenlöchern operieren muss und man quasi drei separte Stichkanäle zu pflegen hat. Es ist gerne mal zickig und braucht Monate zum Verheilen.
Als erstes Piercing also definitiv nicht zu empfehlen; ich würde es ablehnen das an Leuten zu machen die sich vorher noch nie haben piercen lassen.

Es ist außerdem ziemlich schwierig das Piercing gerade hinzubekommen, deshalb sollte der Piercer eben Erfahrung haben und gut wissen was er tut.

Last but not Least gilt das Nasallang, neben dem Ampallang/Apadravya beim Mann und dem Klitorispiercing bei der Frau, allgemein als das schmerzhafteste Piercing überhaupt.
Nun, die Kundin der ich es gestochen habe hatte definitiv starke Schmerzen dabei; das bedarf schon einer gewissen mentalen Vorbereitung und Körperbeherrschung. Auch hinterher tat es ihr noch ein paar Tage weh.

Falls du das also für dich in Erwägung ziehst solltest du das vorher bedenken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Professioneller Piercer seit 15 Jahren

Google mal nach ''Mandible'' Piercing, finde ich auch mega krass :o und dann schau dir mal auf youtube an wie die sowas stechen.. krass!

KittyLiinchen
Fragesteller

Ja darauf bin ich auch schon gestoßen :D Richtig abgefahren, ich will mir garnicht ausmalen was das für Schmerzen sein müssen! Aber ich denke man könnte stattdessen an der Stelle einfach ein Dermal Anchor setzen.. Also ich auf jeden Fall wär ne zu große Memme für das Piercing :D

beadiva1996  16.05.2013, 13:47
@KittyLiinchen

dermals kriege ich auch nächsten monat wieder ♥ aber die wachsen so schnell raus :/