Piercing Orbital?

3 Antworten

Das Piercing heißt Inner conch. Habe selbst eins mit einem silbernen Clicker ring mit Swarovski steinen. Beim stechen kommt ein stab rein für ca 2-3 Monate. Das stechen fand ich nicht schlimm es zieht kurz dann ist aber okay. Die verheilung war okay... es hat sich nicht entzündet aber hat doch schon seine zeit gedauert bis ich darauf schlafen konnte mit dem ring.

Aber tolles Piercing absoluter hingucker.

Das ist kein Orbital, daß sind zwei Inner Conch Piercings mit Ring. Ein Orbital sind zwei Piercings in denen nur ein Ring durch beide Löcher geht.
Das Inner Conch heilt sehr gut in ca 2 - 3 Monaten ab, wenn es korrekt gepuncht und nicht mit einer normalen Nadel gestochen wurde. Ringe, insbesondere wenn sie so eng anliegen sollen wie auf dem Bild, sind aber erst nach vollständiger Abheilung erlaubt - anfänglich setzt man einen bzw. zwei Stecker ein.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
semmi8
Fragesteller

Danke :)

Aysun709  12.12.2019, 21:21

Hey, was ist der Unterschied zwischen Punchen und normal "Stechen" ? Lg

needlewitch  13.12.2019, 11:45
@Aysun709

Gepunchte Ohrknorpelpiercings heilen wesentlich schneller ab und tun auch viel weniger weh in der Abheilphase

ich hatte einen drinne tut ganz höllisch weh habe sie mir auch wieder raus nehmen lassen nach 3 monaten weil ich in der nacht dran gekratzt hatte kann ich nicht weiter empfehlen lieber fakes nehmen oder ein piercing oberhalb der ohr muschel aber nicht drinnen !!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
semmi8
Fragesteller

Danke dir :) ja sieht auch schon schmerzhaft aus dachte mir schon das das nicht so ne tolle Stelle ist