Erfahrungen mit dem Orbital Piercing?

2 Antworten

Das ist kein Orbital Piercing, sondern ein inner conch Piercing. Sie verheilen nicht so gut (6 Monate mindestens) . Bitte höre auch nicht auf andere User, die sagen, dass es nach 6-8 Wochen verheilt, denn das ist totaler Mist! Kein Knorpelpiercing der Welt verheilt so schnell. Dementsprechend brauchst du auch nicht über einen baldigen Schmuckwechsel nachzudenken. Wie jedes Piercing tut das Stechen weh, allerdings ist das inner conch noch schmerzhafter, da der reine Knorpel gepierct wird. Ansonsten ist es ein schönes Piercing, ich habe auch eins und würde es nicht hergeben wollen. Wie andere Piercings muss die Pflege stimmen.

Tut nicht doll weh, den Stich merkste is klar aber absolut aushaltbar! Wenn du das piercing gut reinigst und desinfizierst mit Octenisept oder salzsole NICHT MIT BEPANTHEN ODER ANDERE FETTSALBEN dann sollte das ziehmlich schnell verheilen ca nach 6-8 Wochen sollte es komplett verheilt sein das du auch ohne bedenken drauf schlafen kannst :)