Hat jemand Erfahrung mit SURSTRÖMMING gemacht?

4 Antworten

für deutschen Gaumen und Nasen etwas gewöhnungsbedürftig , die Schweden finden es gut  , wie Knäckebrot oder Ikea

Haben dieses Jahr von unseren sehr alten schwedischen Vermieter gezeigt bekommen wie man den isst, auf Knäckebrot mit Zwiebeln und Kartoffeln dazu viel Fusel,, habs probiert,, ohne den Fusel,, der Geruch grausam der Geschmack entsetzlich, habs aber drin behalten,,, Was daran lecker sein soll wir wohl ewig das Geheimnis der Schweden bleiben,, der Geruch in dem Raum wo die Vermieter das gegessen haben war so stark das ich es nicht geschafft habe hinein zu gehen..

Ja, ich habe schon direkt vom Geruch gekotzt. Dann musste mein Vater auch kotzen. Er hatte schon eine Dose verspeist. Konnte mir aber nicht beantworten, ob es daran lag, dass ich gekotzt habe und ihn quasi angesteckt habe, oder ob es an den Surströmming lag.

ja, bei einer Einladung, bei Schweden in der Sommarstuga. Ich persönlich hatte kleine/kleinste Teilchen auf gekochter Kartoffel und Schnaps zum Runterspülen. Sooo grausam ist es nicht, aber es hat mir auch nicht gerade gut geschmeckt. Einmal wollte ich eben das Ereignis mitmachen. Unsere Gastgeber hingegen, haben es normal gegessen. Ohne 'Challenge' oder so.