Wo bekomme ich Surströmming her?

6 Antworten

öhm regular wirst du das nicht in de als lebensmittel bekommen. das lässt unser lebensmittel gesetz nicht zu. zumindest gehe ich davon aus da es letztentlich nur vergohrender fisch ist. und was haben dir die leute angetan um sie so zu bestrafen ???

MrSinister
Fragesteller

Ja eben, hast ja Recht mit den deutschen Gesetzen. :/

Aber wieso? Vielleicht esse ich ihn selber gerne? Es gibt nämlich eine Art ihn zu essen, ohne kot.zen zu müssen.

MrSinister
Fragesteller
@Blubius

So schlimm ist es auch wieder nicht. Der Fisch ist gegoren, aber nicht wirklich vergammelt. :)

In Fernost essen sie lebende Tintenfische am Stil, das finde ich viel ekeliger.

Hej hej!

Seit einem Jahr gibt es in Hamburg ein Geschäft mit skandinavischen Spezialitäten.
http://www.skandinaviumhamburg.de

Ich würde jedoch vorher anrufen und nachfragen, ob Surströmming vorrätig ist.

Hälsningar
Andreas.

MrSinister
Fragesteller

Hej!

Danke, das ist nicht weit, da schau ich doch mal rein! :)

ikea? im netz gibts mehrere anbieter, warum googelst du nicht danach?

MrSinister
Fragesteller

Selber Ikea, du ......