Hast du schonmal Schnecken gegessen, wenn nein, würdest du?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Nein, niemals 54%
Ja, habe Schnecken gegessen 41%
Nein, würde aber probieren 2%
Sonstiges 2%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, habe Schnecken gegessen

Mir wurden sie als kleiner Steppke von meinen Eltern bei einem Spanienurlaub während der Fahrt zum Essen gegeben. Beim ersten Versuch hatte ich bereits schon genug. Mit einem "Adios Schnecken!" schmiss ich sie aus dem Autofenster...

Ja, habe Schnecken gegessen

Ja, finde ich sogar ziemlich lecker! Sofern das Restaurant das anbietet, nehme ich die meistens als Vorspeise.

Ja, habe Schnecken gegessen

Schnecken schmecken nach nichts eigentlich aber wenn die Kräuterbutter so geschmolzen dazu ist, ist es super lecker! Esse ich wirklich sehr oft da ich auch oft im Elsaß unterwegs bin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft
Ja, habe Schnecken gegessen

Ich habe schon oft Schnecken gegessen. Eigentlich schmecken sie selbst nach gar nichts - es ist die Knoblauchbutter, die sie schmackhaft macht.

Dass du sie nicht verträgst, liegt wohl an der vielen Butter. Bei so viel Fett auf einmal streikt wohl deine Bauchspeicheldrüse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, habe Schnecken gegessen

mal ausversehen in Norwegen.. war merkwürdig.. und hat jetzt nicht unbedingt meinen Geschmack getroffen. War aber nicht so schlimm, dass man es ausspucken müsste oder so, sondern einfach nicht meins. Einmal reicht mir, um es kurz zu fassen