Wie sage ich meinem Onkel und meiner Tante das ich Surströmmen nicht wirklich mag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei ehrlich und sag deiner Tante und deinen Onkel das du dieses Zeug nicht magst. Ich bin sicher das beide Verständnis haben und es so akzeptieren werden. Falls du einen Verwendungszweck suchst, kannst du dieses Teufelszeug für die Klimakleber benutzen.

Sei ehrlich. Sag ihnen das du vergorenen Fisch eklig findest und sie keinen Surströmming mitbringen sollen. Sag ihnen auch das sie den Stinkfisch nur im Garten essen dürfen. Das machen die Schweden dort auch so.

Mohnbrot87
Fragesteller

Ja. Das schlimme ist aber das ich nicht mal Abnehmer habe welche die Dosen welche die hier lassen mitnehmen... selbst geschenkt wollte es niemand haben

Es ist ganz einfach: Du isst ihn nicht und sagst ihnen dies genau ein einziges Mal.

Zumal Du ihn wahrscheinlich auch schon probiert hast. Mehr darf niemand von Dir bei solch einer grenzwertigen Kost verlangen.

Du bist Gastgeber, du kannst bestimmen was in deinem Haushalt passiert. Sie können dich besuchen, der vergorene Fisch bleibt aber vor der Haustür.