Hat jemand Erfahrung mit ILS oder Hamburg Akademie?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

ILS 75%
warte einfach bis nächstes jahr und mach dein Fachabi 25%
Hamburg Akademie 0%

4 Antworten

ILS und Hamburger Akademie gehören beide zur Klett Gruppe, genauso wie SGD und Fernakademie, die vergleichbare Kurse anbieten. Das Konzept ist ähnlich. Eine Alternative außerhalb der Klett-Gruppe gibt es für diesen Bereich nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Community zum Fernstudium und eigene Erfahrungen.
ILS

Sie sind beide empfehlenswert. Richte Dich nach der Höhe des Gutscheins, der von beiden immer mal wieder zeitlich begrenzt zu haben ist.

Einfach als Interessent anmelden, Einverständnis für weitere postalische Infos ankreuzen.

Ebenso sinnvoll ist, Mitstudenten vorher zu finden. Das erleichtert enorm.

warte einfach bis nächstes jahr und mach dein Fachabi

Erfahrungen habe ich nur mit SgD und ILS, aber da würde ich jedem raten, bei Lehrgängen, die wirklich wichtig sind, die Finger von zu lassen. Es ist möglich, aber der immense Aufwand, den man da mit Begleitliteratur und zusätzlichen Recherchen betreiben muss, ist ein Witz - nur kein guter. Ich würde es niemals wieder machen und ich lerne verdammt gern und schnell. Ist meine persönliche Meinung natürlich.

ILS

Ils hat gut gegliederte Studienhefte,alles wird bis in das kleinste Detail mit Bildern erklärt,das macht richtig Spass. Somit kann ich ILS empfehlen.